1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

lack+ nano Beschichtung fällt ab?!

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von Mumbira, 08.04.2012.

  1. Mumbira, 08.04.2012 #1
    Mumbira

    Mumbira Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Ich sehe wohl nicht richtig, bin zwar völliger Sony fanboy aber sowas, der lack fällt schon nach 1,5 Wochen ab, bei normalem Gebrauch...
    Was denkt Sony sich dabei soetwas minderwertiges auf den Markt zu schicken, erst wollte ich es einschicken wegen Display und Prozessor problemen, aber jezt glaube ich nicht das sie es Joch annehmen,...

    Wie sieht's bei euch aus? Bröckelt bei euch auch schon was ab?
     
  2. gogogo, 08.04.2012 #2
    gogogo

    gogogo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Zeig doch mal bitte.

    Mein Akkudeckel sieht zwar auch etwas lädiert aus aber ablättern tut da nix am Gehäuse des Xperia.
     
  3. Mumbira, 08.04.2012 #3
    Mumbira

    Mumbira Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Die Macken sind an 3 Stellen.
    1. Über dem Power Button am Rand.
    2. Unten rechts, an der Kante.
    3. Unten unter dem "Xperia" wieder an der Kante.

    Zwar ist sowas im täglichen gebrauch nach einer Zeit normal. ABER DOCH NICHT NACH 1,5 Wochen. :cursing:

    Edit: Bilder folgen gleich.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
    philischn bedankt sich.
  4. ChrilleWhite, 08.04.2012 #4
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Autsch! Und das SXS ist nicht abgesegelt oder so?! Ich habe meins jetzt gut 2,5 Wochen, aber es sieht aus wie geleckt.
     
  5. hanesbanes, 08.04.2012 #5
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Ich denke du bist mit dem Gerät irgendwo dran gekommen, vielleicht Schlüsselbund in der Tasche? Für die Reparatur spielt das keine Rolle, wenn du es wegen Display oder sonst was einschicken willst ist das kein Problem nur du bekommst dein Kaufpreis wahrscheinlich nicht mehr erstattet!

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
  6. Mumbira, 08.04.2012 #6
    Mumbira

    Mumbira Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Das Handy habe ich immer alleine in der Tasche.
    Hingefallen ist es mir auch nicht. Hat das Problem keiner ausser mir? Vielleicht habe ich ja eins erwischt wo der Kleber falsch aufgetragen wurde.
     
  7. napecs, 08.04.2012 #7
    napecs

    napecs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Wow, das wäre ja ganz schön heftig, wenn das früher oder später von alleine bzw. dem normalen, sorgfältigen Umgang passiert! Habe um mein weißes ein Case, aber diese reiben ja auch immer ein bißchen
     
  8. Mumbira, 08.04.2012 #8
    Mumbira

    Mumbira Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Genau das ist meine Sorge, vorallem wundert es mich das es einfach so abfällt. Ich habe ja nichts damit gemacht, im gegenteil! Ich habe es fast schon geleckt.

    Zwar erwarte ich nicht das der Lack lange hält, aber 2 Wochen sind zu wenig!
    In 2 Monaten wäre das Teil dann ja kahl.
     
  9. philischn, 08.04.2012 #9
    philischn

    philischn Android-Experte

    Beiträge:
    791
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Ich werd' mir dann wohl schleunigst eine vernünftige Tasche besorgen.
     
  10. Mumbira, 08.04.2012 #10
    Mumbira

    Mumbira Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Ich hoffe mal das es was bringt.
    Bei mir ist es ja einfach abgefallen, ohne das da was passiert ist oder das es auf etwas fiel.
     
  11. philischn, 08.04.2012 #11
    philischn

    philischn Android-Experte

    Beiträge:
    791
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Dann wird's wohl wegen der Reibung sein, wenn du das Handy immer ohne alles in der (Hosen?)tasche hast. Hab's auch immer in der Hosentasche..
     
  12. Mumbira, 08.04.2012 #12
    Mumbira

    Mumbira Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Wird wohl so sein, das würde bedeuten das ein Case es verschlimmert...
    Also hat mein keine Möglichkeiten ?
     
  13. philischn, 08.04.2012 #13
    philischn

    philischn Android-Experte

    Beiträge:
    791
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Ich weiß nicht so recht. In einem Case kann sich das ja kaum noch bewegen, aber wiederum besteht das ja immer aus irgendeinem festen Zeug.
    Wenn, dann eine Ledertasche, aber eine die halt auch perfekt passt, ohne dass sich das Smartphone ständig bewegt. Hab mal Amazon durchforstet, aber da gibts nur haufenweise schwarze Ledertaschen, aber das wird ja nichts mit einem weißen SXS.
    Das ist nun echt blöd :bored::bored:
    Vielleicht mal Sony fragen, ob das überhaupt normal sein soll, dass der Lack so früh abblättert... keine Ahnung
     
  14. Flo95, 08.04.2012 #14
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Die sagen bestimmt nicht, dass das normal ist ;)
    Würde mal bei Sony anrufen und nach einem Austauschgerät fragen
     
  15. Mumbira, 08.04.2012 #15
    Mumbira

    Mumbira Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Ich denke nicht das Sony da so kulant ist, Sony selber wird einfach alles abstreiten und sagen, dass es bestimmt an mir liegt!

    Allerdings werde ich meins sowieso austauschen müssen, weil es den besagten Displayfehler hat.
     
  16. sonyhitman, 08.04.2012 #16
    sonyhitman

    sonyhitman Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Sieht ja echt übel aus bei dir!
    Mich stört das knarzen weniger aber wenn man sowas zu gesicht bekommt dann kriegt man das kotzen!
    Es muss ja nicht gleich Glas sein wie bei Apple, aber zumindest so ein Plastik das hochwertig aussieht und nicht so leicht kaputt geht!
     
  17. Ark II, 08.04.2012 #17
    Ark II

    Ark II Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Meines ist schon einmal fett übern Boden geflogen und ich hab's immer ohne Hülle in der Hosentasche und es sieht noch immer aus wie neu.
     
  18. Surtalnar, 09.04.2012 #18
    Surtalnar

    Surtalnar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Meins sieht auch aus wie nagelneu, frisch aus der Fabrik, obwohl ich es schon 2 Wochen hab. Ist aber auch ein schwarzes.
     
  19. Tobi1982, 09.04.2012 #19
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    LOL Leute, nach 2 Wochen darf man wohl auch erwarten dass ein Handy noch aussieht wie aus der Fabrik...
    Ich würd's umtauschen, wenn nach 2 Wochen schon die Beschichtung abgeht, da skann's nicht sein, dass man das Handy so extrem in Watte packen muss, und "lecken" würde ich's schonmal garnicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    joamei und renork haben sich bedankt.
  20. field1987, 09.04.2012 #20
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sowas ohne Gewalteinwirkung von außen zustande kommt - will dir nichts unterstellen, aber solche Macken nach 2 Wochen sind schon extrem hart! Soll nicht heißen, dass es kein Fehler der Beschichtung sein kann.

    Ich packe meines stets in ne Fitbag Tasche - da wird es dann brav sauber gemacht während ich spazieren gehe und sieht nach ner Woche noch immer aus wie Neu (und das soll auch so bleiben)
     

Diese Seite empfehlen