Lack wird matt bzw. blättert ab

Vergiss es!!!rahmen ist mit display verbunden...display kostet orig bei samsung glaube 150,- oder mehr...also zahlt sich net aus!
meine freundin hat das selbe...weil ich zwecks garantie von meinem phone bei samsung partner war und mit einem techniker gespr. habe...weiß ich das.mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem S2. Ich habe es seit ca 8 Monaten und nun muss ich seit anfang Februar feststellen, dass der glänzende Lack vom Gehäuse ringsherum abplatzt. Ich habe es immer in einer Hülle und behandele es sehr behutsam.

Hat von euch einer die gleiche Beobachtung gemacht ?
Hätte ich ggf. Chancen es umzutauschen ?


Über antworten freue ich mich
Viele Grüße

ps.
 
An 2 kleinen Stellen hab ich das auch (S2 seit Mai 11), kann man nichts gegen machen sind halt Gebrauchsspuren.
 
hm , leichte wäre ja schön, aber es ist überall und wird mehr.erst sind es blasen die sich bilden und danach richtige krater.es sieht echt hässlich aus und ich kann mir nicht vorstellen , dass das vom alltagsgebrauch kommt
 
Hast du evt eine weiche Silikonhülle, in der viele Weichmacher drin sind? Die könnten unter Umständen leicht angekratzen Lack weiter schädigen.
 
Das war auch mein Gedanke. Eine Schutzhülle in der Weichmacher sind die die Handyoberfläche angreifen.
 
Kannst ja mal ein paar Bilder zur Verdeutlichung reinstellen.
 
Würde auch sagen, das es an der Hülle liegen wird. Weiche Hülle -> Weichmacher die den Lack schädigen. Eine harte Hülle hingegen kann schlimmer am Lack schaben und ihn belasten als der alltägliche Gebrauch ohne Hülle. Besonders wenn Dreck zwischen Hülle und Gehäuse ist.
 
Mach mal bitte Fotos.
 
meins ... vom mai 2011 sieht aus wie neu (abgesehen von ein paar wenigen microkratzern im display) - und ich hatte nie eine hülle im einsatz.
 
ein foto würde mich auch mal interessieren :)

greetz
 
zacker88 schrieb:
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem S2. Ich habe es seit ca 8 Monaten und nun muss ich seit anfang Februar feststellen, dass der glänzende Lack vom Gehäuse ringsherum abplatzt. Ich habe es immer in einer Hülle und behandele es sehr behutsam.

Hat von euch einer die gleiche Beobachtung gemacht ?
Hätte ich ggf. Chancen es umzutauschen ?


Über antworten freue ich mich
Viele Grüße

ps.
Dito, rundrum platzt der Lack ab
 
siind das hier alles weiße geräte die betroffen sind habe so was in der art noch nie von einem schwarzen gehört

meine freundin hat ein weißes deswegen das intresse
 
Michael211088 schrieb:
siind das hier alles weiße geräte die betroffen sind habe so was in der art noch nie von einem schwarzen gehört

meine freundin hat ein weißes deswegen das intresse

Schwarz, der Rahmen hinter dem Display platzt ab, darunter ist es silbrig
 
Hallo,

ich hab an meinem S2 kürzlich was festgestellt, was ich hier mal teilen wollte. Und zwar hatte ich das Problem, das viele haben: keine Lust auf eine Hülle/Bumper gepaart mit etwas unsanftem Umgang mit dem Gerät führt in der Regel dazu, dass ziemlich schnell der Lack am Rahmen an einigen Stellen (vor allem an den Ecken) abplatzt. Darunter kommt dann irgendeine Art von silberfarbenem Metall zum Vorschein. Aber: dieses Metall wird wieder schwarz! Irgendwie oxidiert das wohl und nach ein paar Tagen sieht man von dem silbrigen nichts mehr, stattdessen ist der Rahmen wieder schwarz, wenn auch nicht mehr so hübsch glänzend wie mit dem Lack. Ich bin daher dazu übergegangen den restlichen Lack jetzt einfach vom Rahmen abzuknibbeln und ein paar Tage zu warten bis er wieder schwarz ist, dann ist das Ganze einheitlich und sieht nicht mehr so schäbig aus.
Nur falls noch jemand das Problem hat und keine Lösung findet (Rahmen wechseln geht nicht, da mit Display verklebt). Ist nicht die feine englische Art, aber sieht allemal besser aus als mit den Lackresten drauf. :)

LG
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.709
Poppenspaeler
Poppenspaeler
C
  • Chopper
Antworten
14
Aufrufe
2.237
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten