Lade-Adapterkabel für Archos?

T

Torni69

Neues Mitglied
1
hallo zusammen,

mal ne saublöde frage:

obwohl ich vor dem kauf des archos in mindestens 100 threads gelesen habe, daß sich das teil per usb laden lässt, scheint das ja nun leider doch nicht der fall zu sein...

da ich jetzt aber auch keine lust habe, immer zusätzlich noch mein archos-netzteil mitzuschleppen (usb-poweradapter und usb-kfz-adapter sind bei mir standardmässig in der tasche :winki:), suche ich mir grad die finger wund um ein adapterkabel "usb-auf-archos-ladestecker" zu finden.

scheint aber offensichtlich noch nie jemand auf die idee gekommen zu sein, sowas herzustellen.

lediglich ein ziemlich sperriges "allround-teil" ( 10-in-1 USB Ladegerät / Adapter für MABB999 Mobiltelefone (100-240V)-Kabel & Verbinder-Tablet PC,Dual sim Handy Kaufen,Brautkleider,China Handy Tablet PCs Großhandel,günstig Handy Shop efox-shop.com ) habe ich gefunden, aber das ist (für mich) auch nicht der weissheit letzter schluss...

kennt jemand zufällig so ein (passendes) kabel oder ist hier definitv selberbasteln angesagt?
 
Ich habe in noch keinem Thread gelesen, dass sich der Archos per USB aufläden lässt.
Vermutlich waren das freud'sche Verleser von Dir ;)

Es hat auch seinen Grund warum das keinen Sinn macht.
USB liefert einfach nicht genug Saft um den Archos effektiv zu laden.

Alternativ wirst Du bei eBay fündig. Einfach nach "USB to DC" suchen.
Hier mal eine Beispielauktion (ich weiß nicht, ob der Stecker wirklich passt):

USB DC Adapter / Stromkabel mit Hohlstecker, schwarz 1m bei eBay.de: Kabel Adapter (endet 03.03.11 12:50:23 MEZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den xda Devekopers haben es schon viele erfolgreich getestet.
 
Flix123 schrieb:
Bei den xda Devekopers haben es schon viele erfolgreich getestet.

Ich habe das auch schon getestet und es geht, aber es dauert ewig...
Man muss ja nur gleichzeitig einen USB-Stick am Archos anschließen und schon reicht der Saft über USB nicht mehr zum Laden aus.

Mein Netzteil liefert 2A bei 5V.

USB liefert pro Anschluss lediglich maximal 500 mA (High Power) oder 100 mA (Low Power) bei 5 Volt.
 
dazw schrieb:
Einfach nach "UBS to DC" suchen.
es gibt suchbegriffe, auf die könnte man "eigentlich" auch selber kommen :D

danke, jetzt werd ich wohl fündig...

verlesen hab ich mich übrigens nicht, weil ich explizit danach gesucht habe - waren aber auch alles englische foren, ob ich hier auch was gefunden habe, weiss ich nicht...

und ist die gängige meinung nicht, daß usb-laden zwar länger dauert, die akkus dafür aber schonender lädt? however...aus nem usb-netzteil kommt in jedem fall genug saft raus....
 
Das ist doch auch hier schon dikutiert worden.
Schau mal im Nachbarforum A70 da gibt es einen Thread "lader per USB", oder so ähnlich. Da sind Kabel USB-Netzteile, Autoadapter, etc diskutiert. War im Nov. Als die Gen8 Pads auf den Markt kamen.

Sent from ARCHOS 70 using Tapatalk.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.384
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.204
JohnDeere
JohnDeere
Z
  • zjawa
Antworten
0
Aufrufe
1.548
zjawa
Z
Zurück
Oben Unten