Lade-LED immer weiß

Wer tiamat kernel benutzt, bei dem leuchtet es NICHT, das haben die Devs deaktiviert
 
Nexus S schrieb:
Wer tiamat kernel benutzt, bei dem leuchtet es NICHT, das haben die Devs deaktiviert
Ehrm ich habe keine Ahnung was ich nutze .. da ist alles noch Standard druf :)

Kernel-Version
2.6.36.3 a7301c@il93lnxdroid47 #1
 
Habe auch das XOOM nun meine Frage:) Wenn ich so zu sagen Stand by bin, das heisst als Beispiel Display ist aus/dunkel. Aber wenn ich ein Mail bekomme bekoome ich den von mir eingestellten Ton. Soweit klar nun stecke ich das ORIGINAL LADEGERÄT also den runden Buchsenstecker zum Landen in das XOOM. Es läd aber nicht, zumindest habe ich nicht nur das Gefühl sondern ich sehe es auch an den Prozentzahlen des Ladezustand. Mache ich das XOOM kompett aus, dann wird der Akku geladen und die weisse LED leuchtet. Kann ich den im Eingeschaltetem Zustand das XOOM den nicht laden???
 
ingo01 schrieb:
Habe auch das XOOM nun meine Frage:) Wenn ich so zu sagen Stand by bin, das heisst als Beispiel Display ist aus/dunkel. Aber wenn ich ein Mail bekomme bekoome ich den von mir eingestellten Ton. Soweit klar nun stecke ich das ORIGINAL LADEGERÄT also den runden Buchsenstecker zum Landen in das XOOM. Es läd aber nicht, zumindest habe ich nicht nur das Gefühl sondern ich sehe es auch an den Prozentzahlen des Ladezustand. Mache ich das XOOM kompett aus, dann wird der Akku geladen und die weisse LED leuchtet. Kann ich den im Eingeschaltetem Zustand das XOOM den nicht laden???

Doch. Aber per design soll ja die LED dich qasi dran "erinnern" das es läd....wenn das ding aber an ist, sitzt du davor, keine erinnerung nötig ^^
 
Ja das ist ja gerade das mir ist es wurscht ob die LED brennt oder nicht. Nur wenn das Ladegerät läd dann wird es Handwarm. Und so wie Du schreibst funzt es also es läd im Stand by Zustand. Also im stand by wird das Ladeteil weder warm noch steigt die Prozentzahl des Akkus. Ja diese nimmt sogar ab gerade wo ich hier schreibe. 1% weniger bei eingestecktem Lader.So und nun??
 
ingo01 schrieb:
Ja das ist ja gerade das mir ist es wurscht ob die LED brennt oder nicht. Nur wenn das Ladegerät läd dann wird es Handwarm. Und so wie Du schreibst funzt es also es läd im Stand by Zustand. Also im stand by wird das Ladeteil weder warm noch steigt die Prozentzahl des Akkus. Ja diese nimmt sogar ab gerade wo ich hier schreibe. 1% weniger bei eingestecktem Lader.So und nun??

Du hast net Zufällig ein US Xoom?
 
Nicht das ich wüste. Ich habe das bei Sparhandy erworben. Wie kann ich das Feststellen ob US oder nicht. Zumal funzt das bei US nicht. Ich meine das ist doch nicht so eine besondere Variante oder. Die in US müssen doch auch laden.
 
Hintergrund meiner Frage:

ich habe das xoom vor einigen wochen aus den USA importiert. Die haben andere Steckdosen, weswegen ich einen Adapter drunter habe. Dieser adapter bewirkt, dass ich, wenn ich das Xoom laden will, das ladegerät welches ich sonst permanent an der dose lasse, einmal aus und wieder einstecken muss bevor das ding richtig läd....

kannste ja och mal probieren, evtl. is das iwie ein bug am netzteil selbst....wobei cih das net glaube!
 
Das wäre ja kein Problem rein raus. Scheinbar hat das Gerät ein Schlag. Also ist es so das es bei Dir im Stand by läd??? Also bei mir devinitiv nicht.
 
ingo01 schrieb:
Das wäre ja kein Problem rein raus. Scheinbar hat das Gerät ein Schlag. Also ist es so das es bei Dir im Stand by läd??? Also bei mir devinitiv nicht.

Ich kann es grad nciht testen, aber ich lade bein xoom immer über nacht. da sperre ich den bildschirm immer, er geht aus und morgens is dat dingens geladen!
 
Hier Du könntest recht haben, wenn ich den Netzstecker ziehe und dann wieder reinstecke funzt das ganze. Eben nur den Buchsenstecker rein/raus geht nicht. Also ich muss schon den Schukostecker rein/raus. Ist das normal???
 
Scheint so.....zumindest haben wir 2 dieses Problem.....
 
Ja der Bildschirm ist ja aus, also Dunkel aber immer/trotzdem Stand by. Bei Dir oder fährst Du das Teil runter neee bestimmt nicht. Wie genau sind Deine Ladeschritte ja hört sich Scheiße an aber das möchte ich wissen, Sei bitte so nett, danke INGO
 
wie meinste ladeschritte? was ich tue zum aufladen?

(und nein ich fahr das ding net runter.... ;) )
 
Hmmmm ja mir geht es darum ob Du nur den Klinke rein Raus machst also den Buchsenstecker am Gerät den meine ich oder ist das Gerät ständig unter Strom. Also ich benutze es mal im Garten. Sooo dann ist Akkubetrieb angesagt. Soweit klar dann ich wieder zu Hause ich stecke den Buchsenstecker ins Gerät, nix tut sich. Ziehe ich aber den Schukostecker des Netzteils bei eingesteckter Buchsenstecker im Gerät dann läd das Dingens. Und das wäre mein Frage ob das bei Dir genau so ist wenn ja kann man damit leben. Oder das Ding netzteil hat ein Schlag. Daher meine genaue vorgehensweise.
 
Also ich habe das Netzteil !eigentlich! immer in der Steckdose an der Wand und stecke nur wenn strombedarf ist, die Klinke ins Xoom.

Da das aber nicht geht, stecke ich jetzt die Klinke ins xoom und ziehe das netzteil nochmal aus der wand und stopf es dann wieder rein!
 
Ja genau so mache ich das auch, nun dann scheint das OK zu sein, ist zwar unlogisch aber ich muss ja auch erst mal drauf kommen oder sagen wir Du hast mir geholfen. Ja so ist das auch bei mir nur ich habe das Netzteil dringelassen also den Schukostecker und einfach nur die Klinke/Buchse in das gerät. Das bringt nix aber das netzteil neu rein zu stopfen geht, doof aber es ist wohl so
 
Ich forsche gerade mal nach, woher man ein neues Netzteil bekommt, evtl ist das kein dauerfehler, sonst hätten das ja schon mehr leute bemerkt
 
Warte mal habe Motorola drann
 
Besorgste mir eins mit? ^^
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.933
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
winfried.fs
Antworten
5
Aufrufe
3.746
winfried.fs
winfried.fs
H
  • Hexe28
Antworten
3
Aufrufe
1.964
Elokai
E
Zurück
Oben Unten