1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lade-/USB-Anschluss defekt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von LexiProductions, 16.12.2011.

  1. LexiProductions, 16.12.2011 #1
    LexiProductions

    LexiProductions Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Hey Menschis...Am Dienstag ging mein Handy aus, sprich der Akku ging einfach leer. Aufladen ging nicht, also hab ich den Akku rausgetan. Danach hab ich den Einschaltknopf gehalten, sodass sich alles entlädt. Akku wieder rein und alles ging wieder. Dann hab ich das Handy ausgeschalten, nachdem es voll geladen war. So nun hab ichs nach der Schule wieder eingeschalten und dann kam dieser Bildschirm, der normalerweise erscheint wenn man mit Kies(elstein) etwas machen will. Naja dann hab ich den Homebutton gedrückt und es war weg. Dann war aber oben in der Statusleiste das Symbol des Akkus mit dem Blitz versehen, sprich das Handy meint es wird aufgeladen aber ich hatte ja nichts angeschlossen. Naja störte mich nicht weiter, aber in der Nacht gings dann richtig los; Ca. um 2 Uhr morgens kam das Geräusch zum Aufladen, dieses "blubblub"...und das ca alle 2 Sekunden. Dann hat das nicht aufgehört -> Ausschalten. Dann geht das Handy wieder an und zeigt den Ladebildschirm an mit der Batterie aber ich hatte es ja nicht am Kabel! Dann hab ich den Akku rausgenommen und liegen gelassen. Heute hab ichs wieder mal versucht, das Gleiche: blubblub blubblub.... Jetzt bring ichs morgen zu Saturn oder ich schicks selber zu Samsung, mal sehen. Ich wollte nur wissen wie so etwas zustande kommt oder ob ich mein Smartphone doch noch retten kann? Vielen Dank schon mal

    PS:Hardreset brachte nichts, anderes Ladegerät, anderer Akku (meine Schwester hat auch das SGS+) ebenso nicht
     
  2. Lil_Aal, 20.12.2011 #2
    Lil_Aal

    Lil_Aal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Genau das gleiche ist bei mir am sonntag auch passiert. Werde es jetzt (schön vor weihnachten.. >.<) auch einschicken. Falls du mal iwelche neuigkeiten dazu gesammelt hast, poste sie doch bitte, evtl hilft es ja manchen.falls ich neues herausbekomme, werde ich es auch hier posten.

    greetz
     
  3. LexiProductions, 20.12.2011 #3
    LexiProductions

    LexiProductions Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Habs jetzt wieder in Bares umgetauscht, ich hab keine Lust mehr auf Android. Anscheinend is das ein Serienfehler, hat mir jedenfalls der Saturn-Mensch gesagt. Ich bleib beim altbewährten bada ;) Geld verwende ich für ein neues Klavier, ist wenigstens sinnvol angelegt :D
     
  4. GenervterS2Fan, 23.04.2012 #4
    GenervterS2Fan

    GenervterS2Fan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    ACHTUNG ...

    Das Problem ist ein Massenproblem; eine Unzahl S2-Nutzer sind betroffen und es kann jeden jederzeit treffen! Ursache ist ein fehlerhaft konstruierter USB-/Ladeport sowie überempfindliche Wasserindikatoren. Das Problem ist weltweit bekannt, es gibt unzählige Threads dazu. Samsung muss endlich reagieren!

    Ich habe in einem anderen Forum einen Sammelthread dazu eröffnet und bitte euch um dortige Beteiligung, nur so können wir den Druck auf Samsung erzeugen, endlich zu reagieren. Die Betroffenen leiden unter Problemen, bekommen die Garantie verweigert und sollen die teure Reparatur aus eigener Tasche bezahlen, obwohl das Ganze auf einem fehlerhaften USB-Port beruht, was Samsung zu verantworten hat!

    In dem genannten Thread findet ihr eine Menge hilfreicher Tips, den Stand der Dinge und wie ihr euch wehren könnt. Hier der Link dorthin:

    [Samsung Galaxy S 2] Massenproblem beim S2: Akku-Temperaturwarnzeichen mit USB-Problemen, Lade- und Akkuproblemen, Startproblemen = Fehldiagnose "Wasserschaden" = Garantie-Ablehnung (SAMMELTHREAD + AUFRUF) - Android Forum - AndroidPIT
     
  5. Barclaylover, 16.04.2013 #5
    Barclaylover

    Barclaylover Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2013
    Hallo,

    ich habe im moment so ein ähnliches Problem.
    Mein Handy Akku war leer, ich hab versucht es aufzuladen aber es ging nicht. Dann dachte ich okay Ladekabel kaputt.Ich habe aber alle Ladekabel ausprobiert die wir haben aba keins ging.Ich muss es jetzt wahrscheinlich auch einschicken lassen.Ich habe aber dieses Handy erst relativ neu und kann es jetzt nicht gebrauchen mir noch eins zu kaufen.HAT EINER EINEN TIPP?????
    Bitte auf Rückmeldung
    LG Barclaylover:confused:
     
  6. XeLLaR, 17.04.2013 #6
    XeLLaR

    XeLLaR Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,441
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Villeicht mal den USB Stecker reinigen?
     

Diese Seite empfehlen