1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ladeanzeige LED?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Marco167, 06.09.2011.

  1. Marco167, 06.09.2011 #1
    Marco167

    Marco167 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Hallo zusammen,

    die erste Woche Transformer ist vorbei - bis jetzt sehr zufrieden, außer der Sache mit der Multi-Sim.....
    In der Anleitunghabe ich gelesen, daß es eine LED gint, die den Ladezustand anzeigen soll.... ist das so? Neben der Frontkamera scheint eine LED verbaut zu sein, aber die macht gar nichts, weder beim Laden, noch sonst wann. Ist das normal?

    Grüße

    Marco
     
  2. Chaosraser, 06.09.2011 #2
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Was für eine Multi-Sim???
    Das neben der Frontkamera ist keine LED sondern ein Lichtempfindlichkeitssensor, denn brauchst du wenn du die Hintergrundbeleutung auf Automatik stehen hast.

    Die LED für den Ladezustand hast du am Dock rechts neben dem Ladestecker.
     
  3. Marco167, 06.09.2011 #3
    Marco167

    Marco167 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Ah danke jetzt habe ich verstanden.....

    Multisim Problem habe ich vorher schon mal beschrieben. Ich habe eine Multisim vom rosa Riesen. Leider kann ich auf meinem Desire keine Anrufe empfangen, wenn das Tab an ist. Dann bekommt der Anrufer die Meldung, dass der Teilnehmer besetzt ist..... weiss noch nicht wie ich das beheben kann........

    Gruss Marco

    Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk
     
  4. Ritch333333, 27.11.2012 #4
    Ritch333333

    Ritch333333 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.10.2012
    Im Klartext: Gibts am Tablet selbst (also ohne Dock/Tastatur) keinerlei Lade-Anzeige in Form von LED oder ähnlichem?
    Also während des Ladevorganges einschalten und sehen was das Akku-Symbol sagt?

    CU
    Ritch
     
  5. Chaosraser, 27.11.2012 #5
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Nein das Tablet selber kennt den Dockakku nicht.
    Nur über eine App kannst du dir den Ladezustand angucken.
    Suche im Play Store nach:
    Dual Battery Widget
     
    Ritch333333 bedankt sich.
  6. Ritch333333, 27.11.2012 #6
    Ritch333333

    Ritch333333 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.10.2012
    Erst mal danke für die superschnelle Antwort!

    Ich hatte mich nur etwas missverständlich ausgedrückt :-\
    Ich habe ein TF101 ganz ohne Dock! Lade also unten an der Buchse mittels Ladekabel auf.

    Am Tablet gibts aber wohl keine LED, die mir - z.B durch rot,gelb oder grün- auf den ersten Blick anzeigt, ob der Akku (vom Tablet; nicht vom nicht vorhandenen Dock!) voll oder leer ist oder geladen wird.
    Im Betrieb kein Problem, denn das kleine Akku-Symbol unten rechts auf dem Bildschirm zeigt ja den ungefähren Stand und wenn ich drauftippe geht ein Widget auf, in dem u.a. der Akkustand in % angezeigt wird.

    Aber im Standby-Modus muss ich erst einschalten, entsperren und dann auf das Symbol tippen, um zu sehen, wie der Akkustand ist.

    Das gleiche Procedere auch, wenn das Teil am Ladekabel hängt. Allerdings zeigt sich dann im Akkusymbol ein "Blitz", solange noch geladen wird.

    Es wäre halt einfacher, wenn man beim Vorbeilaufen mit einem Blick auf eine LED sehen könnte, wie weit der Akku ist.
    Aber das ist wohl nicht der Fall - oder habe ich tatsächlich bis jetzt so eine LED übersehen??? :blink:

    CU
    Ritch
     
  7. Chaosraser, 27.11.2012 #7
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    1. das Zitieren meine Antwort ist nicht notwendig und laut Forenregeln nicht erlaubt.
    2. Nein es gibt hierfür keine LED, was du suchst wäre eine StatusLED die auch solche Infos ausgibt wie E-Mail oder Erinnerung.
    Diese Funktion einer benachrichtigung über eine LED ist momentan für Tablets nicht vorgesehen und ich kenne noch keins das dies hat. Bei Smartphones gibt es dies aber auch nicht bei allen.
    Ich finde eine LED als Akkuanzeige aber jetzt nicht als notwendig.
    Der Akku hält weit über mehrere Tage wenn man es nur liegen läst und wenn dies weniger als 50% Akku hat, wird es halt wieder geladen.
     
    Ritch333333 bedankt sich.
  8. Ritch333333, 27.11.2012 #8
    Ritch333333

    Ritch333333 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.10.2012
    Ich hatte einige Tage lang ein Archos Arnova 10dG3 Tablet. Dieses hat eine solche LED. Daher meine Unsicherheit, ob ich sie beim TF 101 bloß nicht sehe.
     

Diese Seite empfehlen