Ladebuchse Arc defekt

E

Eagle73

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi Leute,
ein Bekannter bat mich um Hilfe, bei seinem Arc ist die Ladebuchse defekt.
Mit nem aufgeladenem Akku funzt es einwandfrei.
Nur laden kann man es nicht mehr.

Ist es möglich eine neue Ladebuchse einzubauen?

Ladebuchsen gibt es im I-Net ja zu kaufen.
Aber wie ist das mit dem Einbau? Kann man das als Laie?
Könnte es ein erfahrener Elektriker evtl.?
 
Ja, es ist möglich. Hab es gerade wieder zusammen gebaut. Gelötet hat es allerdings ein Elektroniker, mit Heißluft.
Die Buchse gibt es bei einem großen Auktionshaus für knapp 4 Euro.
 
Ach cool,

wie war das mit dem auseinander- und wieder zusammenbauen?
Schwierig? Spezialwerkzeug? ( Torxschraubendreher )
 
Eigentlich ziemlich easy. Da gibt es auch ein Video bei YouTube.
Torx müsste ein 6er oder 7er sein, den ich natürlich nicht hatte. Ich habe dann einen Schlitz genommen, der stramm in den stern passte.
Zwei Schräubchen sind ein ganz kleiner Kreuzschlitz.
 
Das klingt schon fast zu einfach!
Torx ist für mich kein Problem, bin Werkzeugmacher, habe fast alle Größen.
Nur das Löten kann ich nicht, habe nur einen normalen Lötkolben, aber ich kenne da nen fähigen Elektriker ;-)
 
Na dann viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Eagle73
Hast du noch irgendeinen Tip, sollte ich etwas beachten?

Und Danke für Deine Antworten!
 
Schau dir das Video an.

Die W-Lan-Antenne ist seitlich in die Klemme geschoben. Konnte ich anfangs nicht sehen....


Ups...ich sehe gerade, das ich das Arc s (lt18i) habe. Ich glaube / hoffe die sind baugleich......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mehere Varianten bei YouTube eingegeben.
Finde das Video nicht.

Unter was muss ich suchen?
 
Du kannst bei Google nach : "disassembly arc" suchen. Die ersten drei sind YouTube Videos.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

Oder
 
Ich hab mir das Video angesehen.
Muss das komplett zerlegt werden um die ladebuchse zu tauschen?
Dachte, es sind nur ein paar schrauben, oder ist das Video allgemein?

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Handy wird bei einem komplett zerlegt, beim anderen Video wird das Display getauscht.
Du musst es soweit zerlegen, bis du die obere Platine raus bekommst.

Also sechs schrauben raus, die schwarze Abdeckung weg, pass auf die Schaltwippe auf, die Kamera raus, die w- Lan Antenne oben ab dieses klebepad ab, drei oder vier Klemm Verbindungen ab.....ich glaube das wars.
 

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.228
snoopy-1
snoopy-1
D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.374
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.056
xy150
X
Zurück
Oben Unten