Ladebuchse ausgeleiert, Probleme mit dem laden

F

fluppe-44

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

mein geliebtes X2 bereitet mir Probleme. Benutze es alltäglich und es hängt auch meistens am Ladegerät, während der Benutzung...dies hat wohl nun zur Folge, das es immer schwieriger wird das Tablet zu laden. Das Ladekabel muss ich recht biegen und drücken, bis es läd.....Dummerweise reicht das inzwischen auch nicht mehr, trotz stundenlangem Laden wird die Batterie nicht voll...
Will das X2 nicht aufgeben..gibt es eine Rettung ?

Sollte sich der Ladebalken eigentlich bewegen oder erscheint nur das Ladesymbol ?
Bei meinem Handy "bewegt" sich die Ladeanzeige beim Laden.

Ist dieses Problem beim X2 bekannt ?

Habe den Bericht angeschaut, wo das Tablet geöffnet wird....
Vermute es wird schwierig die Ladebuchse zu wechseln ? Besteht die Möglichkeit zb. die Kabel von den Batterien nach aussen zu vrtlegen und da einen Trafo dranzuhängen ?
Optik ist mir egal,wird eh nur zu Hause benutzt..

Tausend Dank im voraus für Hilfe und Tipps

Gruß Ralf
 
Hallokeiner ne Idee ?

Habe das X2 geöffnet und die micro Usb Lade uchse ist rausgefallen....:ohmy:

Tja überlege jetzt an den Kontakten ein Kabel dranlöten zu lassen.....
Was würde passieren,wenn ich direkt an der Batterie ein Ladekabel dranhänge ?
Abgesehen von der vermutlich fehlenden Batterieanzeige...
Die Batterie hat ja 3,7 Volt...wenn ich da normal mit 5v lade, wäre das wohl ungesund ?
 

Ähnliche Themen

tarjan
Antworten
10
Aufrufe
18.128
Goldi6
G
tarjan
Antworten
135
Aufrufe
36.403
pogodancer
pogodancer
C
  • Coupe1977
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Coupe1977
C
Zurück
Oben Unten