Ladebuchse defekt

S

succincus

Neues Mitglied
0
Ich habe heute den Stecker wie immer aus der Ladebuchse gezogen und dabei offenbar den Pin in der Buchse abgebrochen. Das abgebrochene Stück steckt noch im Ladestecker, wenn ich das richtig sehe. Jedenfalls lädt das Archos 101 nicht mehr.
Dazu meine Fragen:
- Hat jemand das schon erlebt? Wie sieht es mit einer Reparatur aus?
- Bisher habe ich es nicht geschafft, das Archos auf andere Weise zu laden (Mini-USB, USB A, am PC, über Handyladegeräte etc.) Akku steht bei 45 %, bald ist also Ende :( Gibt es einen anderen Weg, das Teil zu aufzuladen?
Danke für konstruktive Vorschläge!
 
Ich kaufs Dir ab für nen Hunni.
 
Wenn ich richtig lese, hatte ich doch tatsächlich um konstruktive Beiträge gebeten. ;)
 
succincus schrieb:
Wenn ich richtig lese, hatte ich doch tatsächlich um konstruktive Beiträge gebeten. ;)


Einschicken ist die einzige Lösung. Und dann ca. 8-12 Wochen warten.
 
So eine Ladebuchse bekommst Du für Centbeträge.

Meiner Meinung nach hast Du folgende Möglichkeiten:

- Kostenpflichtige Reparatur bei Archos --> dauert lange und ist mit Sicherheit nicht günstig
- den Archos nach einer Anleitung im Internet öffnen (Google ist Dein Freund)
- und die Ladebuchse austauschen
- einen Radio und Fernsehtechniker aufsuchen (Bekanntenkreis wäre optimal) und
Buchse tauschen lassen.

Das hier ist Dein Freund: 0,21€

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GR...wQARYAAHGURXg47b874f12b19afa672617746b7a17a1e
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man sicher selbst reparieren, geht ganz leicht. Allerdings geht dann die Garantie flöten. Das würde ich mir sehr gut überlegen.
 
enrico1973 schrieb:
Das kann man sicher selbst reparieren, geht ganz leicht. Allerdings geht dann die Garantie flöten. Das würde ich mir sehr gut überlegen.

Wenn man ein wenig aufpasst und das Gerät sorgfältig öffnet sollte das mit der Garantie kein Problem sein.
 
dazw schrieb:
Wenn man ein wenig aufpasst und das Gerät sorgfältig öffnet sollte das mit der Garantie kein Problem sein.

Aber die Lötstellen bekommst du sicher nicht so schön hin wie der Automat in der Produktion. ??
 
enrico1973 schrieb:
Aber die Lötstellen bekommst du sicher nicht so schön hin wie der Automat in der Produktion. ??

Das mag sein, aber wenn man den alten Zinn absaugt und etwas aufpasst wird das schon gehen.

Außerdem müsste Archos dann genau hinschauen und ich bezweifel, dass die das Gerät öffnen und alle Lötstellen überprüfen wenn von außen keine Spuren zu sehen sind.

Aber lass uns nicht weiter darüber diskutieren, das bringt ja eh nix ^^

Im Grunde liegt die Entscheidung ja bei succincus und er wird uns hoffentlich berichten :D
 
IngoPan schrieb:
Einschicken ist die einzige Lösung. Und dann ca. 8-12 Wochen warten.


Hallo IngoPan,

hast du Erfahrung oder geschätzt. Mein Archos ist jetzt schon 5 Wochen weg ohne Reparaturstatuseintrag. Ist das normal? Sollte ich mir Sorgen machen? Berichte doch mal über deinen Reparaturverlauf.
Oder war dein Beitrag nur das allgemeine Nörgeln über den schlechten Service mit einer kleinen verständlichen Spitze?

Gruß
msv
 
MSV schrieb:
Hallo IngoPan,

hast du Erfahrung oder geschätzt. Mein Archos ist jetzt schon 5 Wochen weg ohne Reparaturstatuseintrag. Ist das normal? Sollte ich mir Sorgen machen? Berichte doch mal über deinen Reparaturverlauf.
Oder war dein Beitrag nur das allgemeine Nörgeln über den schlechten Service mit einer kleinen verständlichen Spitze?

Gruß
msv


Letzteres. Und Erfahrungen von Leuten wir Dir, die Ihr Teil "eine halbe Ewigkeit" nicht mehr zu Gesicht bekommen haben.
 
Das hatte ich befürchtet. Ich hätte allerdings wirklich mal gerne von jemandem mit echter Erfahrung gehört, wie lange denn die Abwicklung eines Servicefalles im konkreten Fall gedauert hat. Halbe oder ganze Ewigkeiten bringen da nichts...

(Oder hat noch keiner sein Gerät zurück????)

msv
 
Ich habe an meinem Gerät andere Ladeprobleme. Mein Gerät lädt gar nicht. Ich schließe das Netzteil an und das Batteriesymbol zeigt den Blitz, aber der Akku lädt nicht. Ziehe ich den Stecker ab, geht das Gerät aus, da es leer ist, solange der Ladestecker im Gerät ist bleibt es an. Kann jemand weiterhelfen?
 
Hallo Mitch Rapp,

ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem wie du. Der Akku lädt einfach nicht mehr. Netzteil jetzt schon mehrere Stunden eingesteckt, Blitz- Symbol im Akkuzeichen wird angezeigt, aber nach Abziehen des Netzteils bleibt der Akku- Status weiterhin bei 0%.

Hat sonst noch jemand das Gleiche Problem?
 
hoffmeis schrieb:
Hallo Mitch Rapp,

ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem wie du. Der Akku lädt einfach nicht mehr. Netzteil jetzt schon mehrere Stunden eingesteckt, Blitz- Symbol im Akkuzeichen wird angezeigt, aber nach Abziehen des Netzteils bleibt der Akku- Status weiterhin bei 0%.

Hat sonst noch jemand das Gleiche Problem?

Mit viel Glück lädt das Gerät auch mal, aber leider nicht immer.:cursing:
 
Mitch Rapp schrieb:
Mit viel Glück lädt das Gerät auch mal, aber leider nicht immer.:cursing:

Ich hab mir jetzt ein Universal Netzteil gekauft, mit dem hat der 10.1 jetzt zweimal ohne Probleme geladen.
Beim nächsten Laden probiere ich dann das original Netzteil noch einmal...

...So jetzt habe ich erst doch noch mal das Ersatznetzteil angeschlossen > kein Laden möglich ... dann das original Netzteil > auch kein Laden möglich ... werde es jetzt noch mehrmals probieren, aber wenn es nicht klappt geht das Dingen zurück nach Archos, ich kann mit den vielen kleinen Problemchen leben, aber das das Gerät nicht richtig lädt ist ein "No Go". Bin echt sauer...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hat etwas gedauert, da ich erst keine Zeit hatte. Ich habe das Gerät doch beim Saturn reklamiert, und nach 4 Wochen und einem Tag kam die Mitteilung: irreparabel. Das Gerät wurde jetzt anstandslos, aber mit Kulanzhinweis durch Archos umgetauscht. Fazit: Ordentlicher Service beim Saturn.
 
Bei mir war sie auch defekt. Zu conrad gefahen und gleicu gegen nen neuen archos ausgetauscht. Der neu hat schon nen anderen ladestecker
 

Ähnliche Themen

B
  • bocuse1
Antworten
1
Aufrufe
2.066
giand
G
T
  • The_Valkyrian
Antworten
1
Aufrufe
1.394
dazw
dazw
P
  • Panther368
Antworten
2
Aufrufe
1.397
Panther368
P
Zurück
Oben Unten