Ladegerät 2000mAh

der_Kief

der_Kief

Dauergast
1.365
Hi,

kann ich das Ladegerät von einen Galaxy S4 auch für das Note benutzen ohne das es Schaden nimmt ?
Das Ladegerät des S4 hat ja 2000mAh und das des Note nur 1000mAh.
Hat das Note eine Ladeelektronik die das automatisch herunterregelt ?

der_Kief
 
Ja, kein Problem. Der maximale Ladestrom wird durch den Kernel eingestellt. Mache ich auch so. ;)

Umgekehrt ist übrigens auch kein Problem. Die Ladegeräte haben ebenfalls einen Kurzschluss-Schutz. Du kannst also auch dein S4 mit dem Note-Netzteil laden - dauert nur länger.
 
OK, spielt es eine Rolle das ich ein Custom-ROM (SlimSaber) drauf habe ? Kann dort an den Kernel Einstellungen nichts einstellen bzw. ändern.
 
Nee. Es gibt Custom Kernel, mit denen man den Ladestrom beeinflussen kann, aber damit sollte man vorsichtig sein.
 

Ähnliche Themen

Georgius
  • Georgius
Antworten
6
Aufrufe
5.596
Georgius
Georgius
S
Antworten
3
Aufrufe
2.219
brotbuexe
B
D
Antworten
5
Aufrufe
4.729
drmaniac
D
Zurück
Oben Unten