Ladegerät bleibt warm nach Ladevorgang

wolfie

wolfie

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich beobachte, dass beim Laden des Desire über Nacht das Ladegerät am Morgen, d.h. deutlich nach dem erwarteten Ende des Ladevorgangs, immer warm ist - nicht fast heiß wie beim Laden, aber eben deutlich warm.

Beim Laden meines iPad dagegen wird nach Ende des Ladevorgangs das Ladegerät kalt.

Das Gerät ist dabei natürlich ausgeschaltet.

Dazu ist meine Frage, warum das Ladegerät weiterhin warm bleibt, also aktiv ist. Ein Konstruktionsmangel des Ladegeräts, das ein Abschalten verhindert? Ein sich-entladen des Akkus auch bei ausgeschaltetem Desire, so dass dauernd oder intermittierend nachgeladen wird?

Weiß jemand Rat?

Wolfgang
 
Danke. So kann es sein. Bei einem "intelligenten" Ladegerät würde ich das nicht so erwarten und dem Desire stände das gut an. Zumal sich beim allnächtlichen Laden niemand einen Wecker stellen möchte und nicht jeder bloß 4 Stunden schläft. Wolfgang
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2.393
Frank online
F
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.350
Kalliope
K
J
Antworten
0
Aufrufe
1.115
Jman
J
Zurück
Oben Unten