Ladegerät für das Nexus 9

W

Wacker3000

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ich bin auf der Suche nach einem Ladegerät für das N9 da das mitgelieferte mit bis zu 1 A zu lange braucht. Hat da wer eins was er für das Laden des Tabletts empfehlen kann? Habe gelesen dass komischer weiße nicht jedes ladegerät mit jedem device funktioniert deswegen Frage ich .
 
Primär bestimmt der Laderegler im Gerät den Ladestrom/Zeit. Wenn der Regler nicht mehr wie 1A zulässt nutzt auch ein stärkeres Ladegerät nichts.
 
Ich hatte beim ersten laden mal für 15 Minuten mein Ladegerät vom OnePlus One mit 2100 mA angesteckt und das Nexus 9 hat mir die selbe Ladezeit angezeigt wie mit dem originalen Ladegerät. Wenn ich daran denke werde ich mal darauf achten ob es einen Unterschied macht welches Ladegerät ich nehme oder ob das Nexus wirklich nicht mehr zulässt als beim originalen.
 
Kommt nicht auf das Ladegeat an. Es gibt schon einen eigenen Kernel der einen höheren Ladestrom zulässt. Man braucht aber root.
 
Bei meinem S3 kann ich das je nach Art des Ladegerätes (AC, USB ) im Custom Kernel den Ladestrom variieren. Regelt also der Kernel.


Ich glaube mit BBS kann man auch den aktuellen Ladestrom auslesen.

Aber alleine dafür werde ich nicht rooten.

Bernhard
 
Leider ist mir mein originales Ladegerät abhanden gekommen. Könntet ihr bitte kurz einen Blick drauf werfen und mir die Bezeichnung geben? Im Internet finde ich TC E250 und P900. Ich glaube das P900 war das mitgelieferte, da es etwas kompakter als das E250 scheint.
 
Tc p900-eu
 
Moin Moin,

kannst aber auch jedes andere USB Ladegerät mit 2A Ausgangsstrom verwenden. Funktioniert einwandfrei.

Gruß
Uli
 
Danke für die Antworten. Mir ist klar das ich jedes herkömmliche Ladegerät verwenden kann. Leider bin ich sehr eigen wenns um Ordnung geht und deswegen brauch ich das originale Ladegerät nur um mein Paket wieder komplett zu haben :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Morle1982
Antworten
14
Aufrufe
2.313
MrBean1952
M
P
  • p4-freak
2 3
Antworten
47
Aufrufe
11.218
Technoolli
Technoolli
W
  • Wacker3000
Antworten
2
Aufrufe
3.193
Indy
I
Zurück
Oben Unten