Ladegerät - Geräusche beim Schütteln?

PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
10.816
Hallo,

Mir ist heute das Ladegerät aus ca. 5cm Höhe heruntergefallen. Danach konnte ich mein Nexus 6P nicht mehr laden. Ein Neustart half dann letztendlich doch. Jedoch stelle ich ein Geräusch beim Schütteln des Ladegeräts fest (wenn man es neben dem Ohr hält). Nun weiß ich leider nicht ob das schon vorher so war oder das Ladegerät einen Schaden vom Fallen erlitten hat.

Könnte da vielleicht jemand nachschauen bzw. nachhören? :)
 
Ich habe gerade mal ein Hörtest gemacht ;) Es handelt sich um ein neues Ladegerät was ich erst vor 3 Tagen ausgepackt hatte und auch erst 1 mal benutzt habe. Bei mir ist ein rascheln zu hören, also kein richtiges klappern. Wie ist es bei dir?
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
Hallo,

an meinem ersten Ladegerät gab es auch leichte Geräusche. Ich dachte, dass das Innenleben etwas Spiel zum Gehäuse. Nach einem Defekt habe ich ein neues erhalten, das macht keine Geräusche. Vermutlich einfach Fertigungstoleranzen.

Viele Grüße
Handymeister
 
@Heiko-K Ganz genau. Ein Rascheln.

@Handymeister Danke! Ich kann ja mal bei Google nachfragen. Schaden wird es bestimmt nicht. :)
 
Hättest du nichts geschrieben mit den Geräuschen wäre mir bestimmt nie etwas aufgefallen :) Werde also nichts reklamieren oder änliches solange es funktioniert.
 
Das Problem bei einer Reklamation ist auch, dass die nicht nur das Ladegerät tauschen wollen, sondern auch das Smartphone! :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
Ein Kollege hatte auch ein defektes Ladegerät. Nachdem er genau das Angebot von Google bekommen hat, hat er sich an Huawei direkt gewendet. 1 Woche später hatte er ein neues Ladegerät ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
Kannst Dir als Alternative ja mal das CHOETECH Ladegerät anschauen. Funktioniert hier bestens, inkl. Schnellladen, und man kann zwei weitere USB-Geräte zusätzlich zum USB Typ C laden: Tester gesucht - USB Typ C und QC 3.0 Zubehör für Nexus 6P, LG G5, HTC One A9

Mein Original-Ladegerät funktioniert noch problemlos, ich höre aber auch dieses Rascheln, das @Heiko-K beschrieben hat. Beim Choetech Ladegerät dagegen raschelt oder klappert nix.
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
Same here ... Original raschelt und funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
Danke für die vielen Antworten. :) Dann sollte das so passen. :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.433
TimeTurn
TimeTurn
Handymeister
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
1.878
Handymeister
Handymeister
T
Antworten
12
Aufrufe
1.805
Nocturne1984
Nocturne1984
Zurück
Oben Unten