1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. shaved, 31.08.2011 #1
    shaved

    shaved Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habe heute erst gemerkt, dass mein Nokia N97 mini auch micro-USB nutzt. Das Ladegerät hat 1200 mA; unseres nur 850. Kann ich es trotzdem problemlos nutzen? Habe noch ein Ladegerät für den Zigarettenanzünder. Dieses Gibt 550 mA ab. Beide 5V. Kann jemand helfen? Danke!
     
  2. DirtyIdiot, 31.08.2011 #2
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Ich nutzes schon immer die Nokia Ladegeräte,da ich sie mal für 5eur neu bekommen habe.
    ach ja,kann dich beruhigen,ich bin Elektriker.......
     
  3. Xanubius, 01.09.2011 #3
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Jau, kannst du nutzen, wichtig ist nur welche Stromspannung das Ladegerät hat und die ist bei MicroUSB genormt, wieviel Stromstärke (Ampere) es hat ist völlig egal, das wird von der internen Ladeelektronik geregelt.
     
  4. shaved, 03.09.2011 #4
    shaved

    shaved Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Super, vielen Dank an Euch.

    Sent from my SK17i using Tapatalk
     
  5. David Gray, 06.09.2011 #5
    David Gray

    David Gray Android-Hilfe.de Mitglied

  6. Xanubius, 06.09.2011 #6
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Klar, geht das, MicroUSB ist Universell, bzw Standatisiert.
    Aber ich würde kein solchen "Billig" Mist nehmen, geb lieber 10€ für Markenware aus, dann hast du etwas was lange hält und vielleicht länger funktioniert ;)
    Kaufst dir doch ein Qualitativ sehr gutes Handy, dann spar nicht am Ladegerät :)
     

Diese Seite empfehlen