Ladegerät mit langem dünnen Kabel

Hallo an alle!

Kennt von Euch jemand vielleicht eine Art Kombiladegerät - einerseits für AA-Akkus, andererseits für USB-Anschluss, nämlich das Defy?

beste grüße
Gerfried
 
Codi11 schrieb:
Bin jetzt etwas Verwirrt :blink: Das Kabel vom Nokia AC-10 hat eine weiße und eine schwarze Ader. Das Datenkabel, welches ich anlöten will, hat eine weiße,schwarze,grüne und rote Ader. Welche der Adern am Datenkabel muß ich nun kurzschliesen und welche muß ich an das AC-10 anlöten???

Kann mir niemand helfen???
 
@Codi1: Ohne Gewähr, aber rot und schwarz werden Strom sein und weiß und grün die Datenleitungen zum Kurzschließen.
Steck den Stecker an den Rechner und messe es durch, aber von den Konventionen her müsste es stimmen.

Sprich: Schwarz an schwarz und Weiß (Nokia) an rot.

[edit]
Google erster Treffer...
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0902081.htm
 
Ich habe jetzt das Datenkabel an das Nokia AC-10 nach der Anleitung von shaft Gelötet, aber habe das gleiche Problem immer noch. Das Batteriesymbol wird schwarz mit einem weißen Fragezeichen, wenn man das Ladegerät ansteckt. Werde mir jetzt wohl als 2. Ladegerät das Motorola Schnelladegerät holen, das sollte ja funktionieren, und vorallem ohne Löten....
 
keiner der mir sagen kann, welche Bedingung erfüllt werden muss damit das defy ein netzteil akzeptiert?
 
Wurde hier doch schon mehrfach gesagt: die Datenleitung muß kurzgeschlossen sein.
 
nur bei einem ladestrom von 1A sagt der Akku bald bye bye :blink:

würde lieber eins haben bei dem sich der Ladestrom in der originalen Region bewegt. (~850mA)
 
dionysos schrieb:
nur bei einem ladestrom von 1A sagt der Akku bald bye bye :blink:

würde lieber eins haben bei dem sich der Ladestrom in der originalen Region bewegt. (~850mA)
Von Elektrik hast du aber echt Ahnung, oder?

Das Ladegerät könnte 10A liefern, das Handy zieht sich SO viel wie es braucht!
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Mein KFZ-Ladegerät von Wicked Chilli liefert auch 1A. Mein Defy läuft immernoch ;)
 
Für alle die ein geeignetes (hab selber 2 gekauft) und günstiges Ladegerät für Defy suchen:

Bei Reichelt nach "CHARGER USB MIC" suchen.
Kostet 2,95 und ist sogar kein NONAME!

Ausgang: 1A

MfG

Netbookfan
 
Dann wirst du wohl die letzten beiden gekauft haben, Warenbestand: NULL. :D
 
Falls noch Interesse an einem langen, dünnen Kabel besteht: ich nutze das Motorola Netzteil und dazu das USB Kabel des Amazon Kindle.

Das Kabel ist sehr dünn und über 1m lang. Es kann bei Amazon auch ohne Kindle erworben werden.
 
Hallo,

hab mir diesen Thread grad durch Zufall durchgelesen und wollte euch kurz mal von meinen 2 Nokia AC-10´s berichten: Beide funktionieren bei mir am DEFY völlig problemlos! Eines war in der Verpackung vom Nokia E52 und das andere war beim N8 meiner Freundin dabei.
Wie gesagt, beide funktionieren bei mir am DEFY einwandfrei!!

Mfg
flip
 
Vielleicht habe ich auch ne schlechte Fälschung erwischt, bei mir geht nur eines von zweien.
 

Ähnliche Themen

L
  • LosPollos
Antworten
5
Aufrufe
1.217
Ock
O
K
  • kurzwelle
Antworten
1
Aufrufe
1.135
Bengii
Bengii
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.883
Fossy1982
F
Zurück
Oben Unten