Ladegerät pfeift

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von Bigdaddy168, 26.11.2011.

  1. Bigdaddy168, 26.11.2011 #1
    Bigdaddy168

    Bigdaddy168 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    LG Optimus G
    Als ich heute mein RAZR laden wollte, hab ich bemerkt, dass das Ladegerät pfeift. Jetzt hab ich bei Amazon angerufen und die können nur das gesamte Gerät tauschen. Danach hab ich bei Motorola angerufen und die haben gesagt, dass sie es auch nicht einzeln tauschen können und ich es zu Amazon zurückschicken soll. Hab aber ehrlich gesagt keine Lust das Handy wieder wegzuschicken nur wegen diesem blöden kleinen Stecker... Was würdet ihr machen?
     
  2. LouCipher, 26.11.2011 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das pfeiffen kommt bei nicht so gut verarbeiteten Ladegeräten schonmal vor.
    Ist nichts schlimmes, außer das es ziemlich nerven kann.
     
  3. telefreak, 26.11.2011 #3
    telefreak

    telefreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    Wie es schon gesagt wurde, dass Pfeifen ist nicht gefährlich und auch nach x Jahren wird der Stecker noch funktionieren.


    Wenn dein Gerät also keine Pixelfehler oder andere Fehler hat, dann auf jeden Fall behalten und zur Not einfach einen Stecker bei Amazon kaufen.


    Ich habe das Handy jetzt nicht, gehe aber ohne Recherche davon aus, dass es sich um einen Micro USB Anschluss handelt, dann dürfte das kein Problem sein.
     
  4. Bigdaddy168, 26.11.2011 #4
    Bigdaddy168

    Bigdaddy168 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    LG Optimus G
    Naja, dann werd ichs wohl erstmal behalten... Hatte nur Angst, dass vielleicht ne Spule oder sowas kaputt ist und dadurch eventuell der Akku beschädigt werden kann. Das wäre dann ein Problem, weil man ihn nicht ohne weiteres selbst tauschen kann...
     
  5. TheProdigy, 26.11.2011 #5
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also hab auf der Arbeit von allen Herstellern Ladegeräte die mal Pfeifen. Kommt halt vor. Funktionieren aber alle einwandfrei!

    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
  6. Bigdaddy168, 27.11.2011 #6
    Bigdaddy168

    Bigdaddy168 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    LG Optimus G
    Habs grad nochmal geladen. Das Handy war aus und das Ladegerät pfeifft nur in der Zeit, wo das M-Logo da ist, also wenn es bootet. Danach lädt es ganz normal ohne pfeiffen...
     
  7. Skiebby, 27.11.2011 #7
    Skiebby

    Skiebby Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Ich will nun kein Prophet sein, aber wäre es nicht einfach möglich und auch selbsterklärend, dass das Handy & Ladegerät es erst mit dem laden beginnt wenn das Handy fertig gebootet hat. Und der Ton dadurch zu stande kommt, da das Ladegerät bis zu diesem Zeitpunkt den Strom verpuffen lässt?
     
    danstaffm bedankt sich.
  8. Bigdaddy168, 27.11.2011 #8
    Bigdaddy168

    Bigdaddy168 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    LG Optimus G
    Jo, so in die Richtung hab ich auch gedacht. Das würde auch erklären, warum es wieder pfeifft, wenn es voll geladen ist..
     
  9. Gonz, 29.11.2011 #9
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    das ist also kein Bug, sondern ein feature :D
     

Diese Seite empfehlen