Ladegerät pfeift

B

Bigdaddy168

Ambitioniertes Mitglied
3
Als ich heute mein RAZR laden wollte, hab ich bemerkt, dass das Ladegerät pfeift. Jetzt hab ich bei Amazon angerufen und die können nur das gesamte Gerät tauschen. Danach hab ich bei Motorola angerufen und die haben gesagt, dass sie es auch nicht einzeln tauschen können und ich es zu Amazon zurückschicken soll. Hab aber ehrlich gesagt keine Lust das Handy wieder wegzuschicken nur wegen diesem blöden kleinen Stecker... Was würdet ihr machen?
 
Das pfeiffen kommt bei nicht so gut verarbeiteten Ladegeräten schonmal vor.
Ist nichts schlimmes, außer das es ziemlich nerven kann.
 
Wie es schon gesagt wurde, dass Pfeifen ist nicht gefährlich und auch nach x Jahren wird der Stecker noch funktionieren.


Wenn dein Gerät also keine Pixelfehler oder andere Fehler hat, dann auf jeden Fall behalten und zur Not einfach einen Stecker bei Amazon kaufen.


Ich habe das Handy jetzt nicht, gehe aber ohne Recherche davon aus, dass es sich um einen Micro USB Anschluss handelt, dann dürfte das kein Problem sein.
 
Naja, dann werd ichs wohl erstmal behalten... Hatte nur Angst, dass vielleicht ne Spule oder sowas kaputt ist und dadurch eventuell der Akku beschädigt werden kann. Das wäre dann ein Problem, weil man ihn nicht ohne weiteres selbst tauschen kann...
 
Also hab auf der Arbeit von allen Herstellern Ladegeräte die mal Pfeifen. Kommt halt vor. Funktionieren aber alle einwandfrei!

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Habs grad nochmal geladen. Das Handy war aus und das Ladegerät pfeifft nur in der Zeit, wo das M-Logo da ist, also wenn es bootet. Danach lädt es ganz normal ohne pfeiffen...
 
Ich will nun kein Prophet sein, aber wäre es nicht einfach möglich und auch selbsterklärend, dass das Handy & Ladegerät es erst mit dem laden beginnt wenn das Handy fertig gebootet hat. Und der Ton dadurch zu stande kommt, da das Ladegerät bis zu diesem Zeitpunkt den Strom verpuffen lässt?
 
  • Danke
Reaktionen: danstaffm
Skiebby schrieb:
Ich will nun kein Prophet sein, aber wäre es nicht einfach möglich und auch selbsterklärend, dass das Handy & Ladegerät es erst mit dem laden beginnt wenn das Handy fertig gebootet hat. Und der Ton dadurch zu stande kommt, da das Ladegerät bis zu diesem Zeitpunkt den Strom verpuffen lässt?

Jo, so in die Richtung hab ich auch gedacht. Das würde auch erklären, warum es wieder pfeifft, wenn es voll geladen ist..
 
das ist also kein Bug, sondern ein feature :D
 

Ähnliche Themen

ratto mc speck
  • ratto mc speck
Antworten
2
Aufrufe
1.159
ShaQsta
ShaQsta
E
  • emal011
Antworten
5
Aufrufe
1.213
Ingrimmsch
Ingrimmsch
M
Antworten
19
Aufrufe
2.268
assa13
A
Zurück
Oben Unten