1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ladegerät Warnung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Grobi1209, 01.05.2011.

  1. Grobi1209, 01.05.2011 #1
    Grobi1209

    Grobi1209 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Servus allerseits,

    hab vorhin mein SGS über den USB-Port vom Desktop voll aufgeladen und danach den Stecker nicht abgezogen. Irgendwann nach ein Paar Stunden hat das Handy plötzlich angefangen wie wild zu "jammern" und in der Statusleiste erschien die Aufforderung das Ladegerät abzustecken.
    Dachte das Ladekabel kann ohne Probleme dran bleiben???

    Hat das schon mal jemand erlebt??

    Greets

    Grobi
     
  2. HTCDesire, 01.05.2011 #2
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ja, das erlebe ich täglich.
    Was du da beschreibst, ist ein vollkommen normaler Vorgang.
    Ist wohl das erste Mal, dass du dein Galaxy aufgeladen hast.
     
  3. Grobi1209, 01.05.2011 #3
    Grobi1209

    Grobi1209 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    *lol* nein es ist mit Sicherheit nicht das erste Mal... ;)
    Aber warum geht das Handy denn so dermaßen ab??
    Schaltet die Ladeelektronik denn den Saft nicht ab, wenn der Akku voll ist??
    Ich meine, einige schreiben hier das sie das Handy über Nacht laden.... Was machen die wenn das Ding plötzlich Alarm schlägt? ;)
    Find das ja schon ein Wenig komisch. :D
     
  4. IcHhaLd, 01.05.2011 #4
    IcHhaLd

    IcHhaLd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    es kann nix sein keine sorge, einfach weg klicken und aus
     
  5. sillybilly, 01.05.2011 #5
    sillybilly

    sillybilly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich lade mein Handy nur so auf und es hängt stundenlang am USB-Kabel ohne zu jammern. Ein kurzer Fertig-Ton und eine Meldung in der Statusleiste und das wars auch schon. Und das schon monatelang problemlos!
     
  6. Grobi1209, 01.05.2011 #6
    Grobi1209

    Grobi1209 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    @sillybilly: ja genau, so siehts bei mir eigentlich auch aus.
    und heute dann das erste mal sowas.... :D da erschreckt man sich schon ein wenig.
     
  7. sillybilly, 01.05.2011 #7
    sillybilly

    sillybilly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Achso, na hoffentlich hab ich das nicht auch einmal.:huh:
     
  8. Grobi1209, 01.05.2011 #8
    Grobi1209

    Grobi1209 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    hatte den gedanken, dass es evtl. daran liegt das die kiste zu warm geworden ist...??
    aber wie gesagt, ich hatte eigentlich gedacht das wenn der akku voll ist, der ladestrom abgeschaltet wird und gut ist. keine ahnung was das soll... :D
     
  9. Markus4283, 01.05.2011 #9
    Markus4283

    Markus4283 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    hmm hab schon von machen leuten gehört dad es ihnen ähnlich ging nur das dies spät in der nacht passierte ^^ hast du den sms ton geändert? war nämlich bei den anderen so haben ihn wieder auf original gestellt und gut wars :)

    mfg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Grobi1209, 02.05.2011 #10
    Grobi1209

    Grobi1209 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    @markus4283: ich meine jetzt nicht die benachrichtigung, dass das handy voll aufgeladen ist. da kommt bei mir zwar auch der sms ton, aber damit kann ich leben.
    ich rede von einer "warnmeldung" die scheinbar kommt, wenn das handy voll aufgeladen wurde und dann nicht sofort vom netzstecker getrennt wird... warum diese meldung kommt, erschließt sich mir halt nicht.

    nur nochmal zur verdeutlichung: die meldung die ich meine lautet "ladekabel sofort entfernen" oder so. in kombination mit einem penetranten dauerwarnton.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
  11. Tanis64, 02.05.2011 #11
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    309
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Passiert das auch wenn Du über das Ladegerät lädts? Könnte ja sein das die Ladelektronik mit dem USB Port Deines Desktops nicht zurecht kommt.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  12. Grobi1209, 02.05.2011 #12
    Grobi1209

    Grobi1209 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    muss ich mal testen. wäre aber sehr komisch, da es dem handy ja egal sein kann was letztendlich die stromquelle ist.
    aber scheinbar kennt dieses phänomen ja kaum einer. :D
     
  13. Randall Flagg, 02.05.2011 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das Handy fängt wieder an Strom zu verbrauchen, obwohl es angeschlossen ist.
    Ich glaube es geht dann wieder bis auf 90% runter und fängt wieder an voll zu laden. Jedenfalls wenn es an ist, im normalen Modus. Ist es aus steht da nur 100%
    Im Flugzeug Modus kommt die Meldung auch, da wirst es aber nicht schaffen bis auf 90% zu gehen. Ich lade meist abends vor dem Schlafen und dann in den Flight Mode.

    Getalptalkt von unterwegs
     
  14. #frank, 02.05.2011 #14
    #frank

    #frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Ich habe diese Warnmeldung auch noch nicht zu Gesicht bekommen. Eine kurze andere Frage zum gleichen Thema: Kann man akkustische Signal/Virbrieren bei Vollaufladung eigentlich deaktivieren?
     
  15. Grobi1209, 02.05.2011 #15
    Grobi1209

    Grobi1209 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    werd es mal weiter beobachten und die ergebnisse hier posten.
    handy hängt gerade am richtigen ladegerät... mal schaun ob es nachher wieder randale macht.
     
  16. Randall Flagg, 02.05.2011 #16
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
  17. #frank, 02.05.2011 #17
    #frank

    #frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Danke, hab den Thread mit der Suche irgendwie nicht gefunden.

    Aber leider ist dort auch keine Lösung für das Vibrieren - jede Nacht vor dem Schlafen gehen die Vibration auszuschalten ist keine besonders komfortable Lösung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2011
  18. JulianT, 02.05.2011 #18
    JulianT

    JulianT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Ich behaupte jetzt mal ich glaube das, aber vermutlich liegts am PC, denn das Ladegerät schaltet ab, regelt den Strom herunter usw. möglich das da der PC einfach was nicht checkt und dann kommt das als Sicherheitsmeldung.
     
  19. niddl, 02.05.2011 #19
    niddl

    niddl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Ich würde sagen das die Laderegulierung im Handy sitzt und nicht im Ladegerät,
    wär ja ein Rückschritt zu anderen Geräten.
     
  20. Grobi1209, 03.05.2011 #20
    Grobi1209

    Grobi1209 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    @niddl: richtig, der gleichen meinung bin ich auch. das netzteil ist glaub ich nicht so "intelligent" dass es merkt, ob ein gerät angehängt, am laden oder komplett voll geladen ist.
    es verbraucht ja auch dauernd strom, obwohl das handy nicht angeklemmt ist.
    ergo hatte vielleicht die elektronik im handy nen hänger... jedenfalls ist die sache am richtigen netzteil neulich nicht nochmal aufgetreten und heute wurde das handy eben wieder über usb voll aufgeladen und ich häng es jetzt mal bewusst nicht ab. mal schaun obs nochmal passiert.
    vielleicht liegts auch wirklich daran, dass das handy an der leine hing und ich es benutzt habe sodass es recht warm wurde und deswegen losgeheult hat. :D
     

Diese Seite empfehlen