Ladegerät wird heiß

B

bartlinux

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo,

ist mir nur eben aufgefallen, ist es normal das das Ladegerät heiß wird?
Ist das bei euch auch so?


Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 
Was ist "heiß" für dich?
Das sich Ladegeräte aufwärmen ist völlig normal, wenn du dir aber die Finger verbrennst ist es zuviel.
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Nein so heiß wird es nicht zum Glück... Ich schätze 40 Grad.
Ok also ist es normal. Danke für deine Hilfe!

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 
Für manche sind 40°C noch kalt, andere scheinen sich schon bei 38°C heissem Badewasser die Finger zu verbrühen. Das Kälte-/Wärmeempfinden ist bei jedem Mensch unterschiedlich. Ich dachte auch mal, dass das Ladegerät meines HTC Desire kochend heiss sei. Aber das geborgte Infrarotthermometer meines Bekannten hat mir gezeigt, dass ich auch zu empfindliche Finger habe: das Ladegerät hatte an der Oberfläche gerademal 50°C.

Dann kommt noch dazu, dass die Ladegeräte heutzutage immer kleiner werden. Wo soll denn da die Abwärme, die nun mal auftritt, noch vernünftig abgeführt werden?
 

Ähnliche Themen

Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.000
Aisha
Aisha
DaniSGS
Antworten
0
Aufrufe
2.489
DaniSGS
DaniSGS
T
Antworten
5
Aufrufe
4.457
tigernewskai
tigernewskai
Zurück
Oben Unten