1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ladegerät wird heiß

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von bartlinux, 07.07.2012.

  1. bartlinux, 07.07.2012 #1
    bartlinux

    bartlinux Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Hallo,

    ist mir nur eben aufgefallen, ist es normal das das Ladegerät heiß wird?
    Ist das bei euch auch so?


    Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
     
  2. lufkin, 07.07.2012 #2
    lufkin

    lufkin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge
    Was ist "heiß" für dich?
    Das sich Ladegeräte aufwärmen ist völlig normal, wenn du dir aber die Finger verbrennst ist es zuviel.
     
    bartlinux bedankt sich.
  3. bartlinux, 07.07.2012 #3
    bartlinux

    bartlinux Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Nein so heiß wird es nicht zum Glück... Ich schätze 40 Grad.
    Ok also ist es normal. Danke für deine Hilfe!

    Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
     
  4. Zipfelklatscher, 09.07.2012 #4
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Für manche sind 40°C noch kalt, andere scheinen sich schon bei 38°C heissem Badewasser die Finger zu verbrühen. Das Kälte-/Wärmeempfinden ist bei jedem Mensch unterschiedlich. Ich dachte auch mal, dass das Ladegerät meines HTC Desire kochend heiss sei. Aber das geborgte Infrarotthermometer meines Bekannten hat mir gezeigt, dass ich auch zu empfindliche Finger habe: das Ladegerät hatte an der Oberfläche gerademal 50°C.

    Dann kommt noch dazu, dass die Ladegeräte heutzutage immer kleiner werden. Wo soll denn da die Abwärme, die nun mal auftritt, noch vernünftig abgeführt werden?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tab 2 ladekabel wird heiß

    ,
  2. android ladegerät wir heiß