Ladegerät

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von wild911, 01.10.2011.

  1. wild911, 01.10.2011 #1
    wild911

    wild911 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Hallo!

    Ich habe leider mein Original Ladegerät verloren. Nun habe ich mir eins im Netz bestellt fuer 5.-€. Doch wenn ich nun mein Handy lade wenn der Akku leer und das Handy aus ist, funktioniert/ladet er das Handy nicht. Erst wenn ich es anschalte kommt die Meldung " USB verbunden " und er lädt. Ich meine aber das dann die Akkuleistung schlechter ist.

    Kann man da nix einstellen damit das Kabel lädt so wie das Original ?

    Gruss
     
  2. paul28, 01.10.2011 #2
    paul28

    paul28 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.01.2011
    naja du könntest mal den stecker andersrum reinstecken bei mir hat er auch mal nur usb verbunden angezeigt als ich es falsch rum reingesteckt habe
    sonst musst du es beim laden halt immer anlassen...
    ist ja auch nicht so schlimm wenn du offline modus machst und die cpu runtertaktest
     
  3. sangess, 01.10.2011 #3
    sangess

    sangess Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Du kannst esdoch auch über das datenkabelam pc laden.
     
  4. DaBigFreak, 04.10.2011 #4
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Falsch herum reingesteckt? Geht das? Da macht man sich doch alle Pins kaputt...
     
  5. paul28, 04.10.2011 #5
    paul28

    paul28 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.01.2011
    also bei mir geht das und es ist noch nicht kaputtt :)
     
  6. kaimauer, 04.10.2011 #6
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Laden über den USB-Modus dauert lange. Das Galaxy überprüft anhand eines Widerstands in der Datenleitung (<200 Ohm) ob an USB oder einem Ladegerät angeschlossen ist. Das Problem besteht darin, das viele billige Ladegeräte diesen Widerstand nicht haben und somit nicht als Ladegeräte, sondern nur als USB erkannt werden.
     

Diese Seite empfehlen