1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ladegeschwindigkeit beim aktiven Nutzen des Tablets

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von Unwissender25, 14.09.2011.

  1. Unwissender25, 14.09.2011 #1
    Unwissender25

    Unwissender25 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hallo,

    habe aktuell das Lenovo und das Transformer hier liegen und muss mich entscheiden, welches ich zurückschicke.
    Eigentlich gefällt mir das Lenovo durch den Stylus besser, aber mir ist aufgefallen, dass es sehr lange braucht um zu laden.
    Zumindest hängt es bei mir jetzt ca. 30 mins am Ladegerät, während ich es noch benutze, aber der Akku ist nur um 4% geladen worden.
    Ist das normal?
    Zudem wird die Rückseite am unteren Rand recht warm, seitdem der Ladekabel dran hängt.

    Edit:
    Habe das Tabelt jetzt mal ohne Nutzung 20 Minuten laden lassen und das Tabelt hat gerade mal 8% Akku geladen. Ist das normal, eventuell weils der erste Ladevorgang ist, oder ist das Teil kaputt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
  2. kraion, 15.09.2011 #2
    kraion

    kraion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Meiner laedt genauso langsam, bei hohe helligkeit und wlan laedt es ueber usb garnicht (verliert noch ladung), beim strom adapter laedt er gaaaanz langsam. wenn du es aber ruhen laesst, laedt er von 0 auf 70% in knapp 1 std.
    akku lebensdauer ist "noch" sehr schlecht.

    und ja, warm wird es auch =)
     
  3. The_Eye, 15.09.2011 #3
    The_Eye

    The_Eye Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Warm wird es, aber nicht unangenehm heiß ... außerdem wird jetzt ja bald Winter ;)
     
  4. splotz, 24.09.2011 #4
    splotz

    splotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Ich glaube es wurde schonmal geschrieben, aber ich kann es nicht wiederfinden:

    Laut Energieverbrauchmessgerät verbraucht das Netzteil bei mir bei halbvollen Akku
    ca. 7 Watt beim Betrieb des Laptops und
    ca. 12 Watt beim Laden

    Die 12 Watt verbrauch beim Laden erfolgen einem Moment nach dem Display ausschalten, aber anscheinend nur wenn w-lan und 3g nicht mehr im Hintergrund benutzt werden?
    Ich werde es nochmal nachstellen wenn der Akku wieder leerer ist.
     
  5. splotz, 25.09.2011 #5
    splotz

    splotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Exact so wie oben beschrieben ist es.
    Macht wenig Sinn, außer wenn es was mit der Wärmeentwicklung zu tun hat.
    Dann würde eine Vermeidung von Wärme durch schnelles Laden während der Prozessor am Heizen ist, die Lebensdauer des Akkus und des Systems verlängern.

    Eventuell ist das Tablet durch die stehende Position im Dock besser gekühlt und kann das dadurch besser vertragen...? (Das Netzteil. der Dockingstation soll 65W bei 20V haben, die evtl. irgendwie in der Dockingstation umgewandelt werden....)

    Gruß,
    Splotz
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011

Diese Seite empfehlen