1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ladekabel des P990 kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von canedha, 30.05.2011.

  1. canedha, 30.05.2011 #1
    canedha

    canedha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Servus,

    hab hier noch ein ladegerät u kfz-adapter vom p990 rumliegen. passt das auch ans sgs2 oder hat samsung seine eigenen spezifikationen?
    Output bei beiden 5V/1A. mumbi SET 4in1 Zubehör LG Optimus P990 E900 7 E720 P500: Amazon.de: Elektronik

    greetz toby

    edit: hab grad gesehen das original-netzteil liefert auch 5V aber nur 0.7A. wenn ich mich aber noch richtig an e-technik erinnere ist das wurst oder? das handy zieht ja lediglich soviel A wie es braucht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. androidwissen, 30.05.2011 #2
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Du kannst jedes MicroUSB Kabel an jedes Phone mit MicroUSB Anschluss nutzen.
     
  3. canedha, 31.05.2011 #3
    canedha

    canedha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    das ist mir klar. es geht mir aber um das netzteil u dessen spannung & strom ;) trotzdem danke :)
     
  4. modr, 31.05.2011 #4
    modr

    modr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Usb-Spannung sollte auch klar sein, oder?
    Stromstärke ist egal, denn da zieht der Verbraucher - hier Dein SGS2 - so viel wie es braucht. Wenn Du Dein Telefon nicht drosseln magst, dann sorge dafür mindestens 700mA bereit zu stellten.

    Job done!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    canedha bedankt sich.
  5. canedha, 31.05.2011 #5
    canedha

    canedha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    ah ok, wusste nicht das über usb standartmässig 5V übertragen werden. dachte eventuell gibts auch netzteile die 6,7,8 etc V liefern u auch nen usb stecker haben...
    das mit dem strom hab ich ja auch so noch in erinnerung gehabt, wollte da aber lieber nochmal ne bestätigung :)

    in diesem sinne:

    thx & to be closed :)
     

Diese Seite empfehlen