1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ladekabel locker im USB Slot

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von DHDCS, 12.05.2012.

  1. DHDCS, 12.05.2012 #1
    DHDCS

    DHDCS Threadstarter Gast

    Mir ist aufgefalleb das mein Ladekabel wirklich keinen festen Sitz im DHD hat (sagt man das so?).Naja wie sieht das bei euch aus.Bombenfest oder auch eher nicht fest.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  2. TimeTurn, 12.05.2012 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ein bißchen wackeln ist normal, nur von allein rausfallen sollte es nicht. Ggf. mal das Kabel ansehen, ob die beiden Federhaken auf der flachen Seite des Steckers noch straff genug sind. Ich hab hier allerdings ein Ladegerät von Motorola (P333), das ist im Herbst 2010 gekauft worden und sitzt immer noch perfekt.
     
  3. DHDCS, 12.05.2012 #3
    DHDCS

    DHDCS Threadstarter Gast

    Nein rausfallen tut es nicht.Nur wenn ich es stärker schüttle.
    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  4. Nseries, 12.05.2012 #4
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Solange es noch lädt, ist es doch egal

    Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. TimeTurn, 12.05.2012 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    An sich sollte es auch bei schütteln nicht rausgehen - dafür sorgen die besagten Haken. Mein One X kann ich am Kabel baumeln lassen ohne das das Kabel rausgeht - beim DHD weis ich es im Moment nicht (das hat meine Frau geerbt), da ist es aber ähnlich glaub ich.
     
  6. DHDCS, 12.05.2012 #6
    DHDCS

    DHDCS Threadstarter Gast

    Liegt es dann am Kabel oder am USB Port im Handy?


    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  7. TimeTurn, 12.05.2012 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Kann beides sein. Einfach mal ein anderes Kabel probieren.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
  8. 1899, 13.05.2012 #8
    1899

    1899 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Kleiner Tipp: Einfach mal mit einer alten Zahnbürste den USB Port am Handy säubern, dann sollte es wieder bombenfest halten.
    Da sammelt sich nämlich ganz schön viel Staub und Dreck an...

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Rdlgrmpf, 13.05.2012 #9
    Rdlgrmpf

    Rdlgrmpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Werde ich auch mal probieren, habe das gleiche Problem wie der op. Wobei die "Haken" am Kabel auch mal besser waren und ein anderes Kabel gut hält

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
     
  10. DHDCS, 24.05.2012 #10
    DHDCS

    DHDCS Threadstarter Gast

    Mir ist jetzt noch etwas aufgefallen.Wenn ich das DHD am Originalen HTC Kabel über'n Laptop oder das Netzteil auflade hat das Display eine leichte Spannung.Wenn man mit dem Finger drüberfährt spürt man diese auch.Ist das normal oder bestätigt sich der Verdacht auf ein defektes Usb Kabel?Achja ist es in irgendeinerweise schlimm wenn ich ein Micro UsbKabel meines alten Nokia verwende?
     
  11. Korynaut, 24.05.2012 #11
    Korynaut

    Korynaut Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Nexus 5; Google Pixel
    Tablet:
    Google Pixel C
    Weiß ich nicht, aber in jedem Fall ist das bei meinem DHD seit jeher so (du meinst sicher "Gehäuse" anstatt "Display"?). Ich verwende das Originalkabel, aber auch beim Laden über die Ladestation (nur mit 500 mA) prickelt es am Metall. ;)

    Schau unter Einstellungen | Telefoninfo | Akku | Akkustatus. Wenn dort 500 mA (USB) oder 1000 mA (Netz, AC) Ladestrom angezeigt werden und du während des Ladens das Display störungsfrei bedienen kannst, sind Stecker und Kabel geeignet.
     
  12. DHDCS, 24.05.2012 #12
    DHDCS

    DHDCS Threadstarter Gast


    Ne,meinte das Display.Also man spürt das so als ob es sehr schmierig wäre,was es aber nicht ist.Ein prickeln im Gehäuse konnte ich bisher nicht feststellen.
     
  13. Korynaut, 24.05.2012 #13
    Korynaut

    Korynaut Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Nexus 5; Google Pixel
    Tablet:
    Google Pixel C
    Hmm, also, ich wüsste keine physikalische Aktion, bei der ein Glas andere Oberflächenhaptik durch Spannung/Ladung erhalten könnte. Gehen die Animationen (Entsperrungsring z.B.) "zäh"? Das wäre dann tatsächlich ein Indiz für ein ungeeignetes Kabel.
    Deshalb habe ich mir mal etliche HTC-Originalladekabel und -stecker zugelegt. Seither führt das Display kein Eigenleben mehr beim Laden.
     
  14. DHDCS, 24.05.2012 #14
    DHDCS

    DHDCS Threadstarter Gast

    Display lässt sich einwandfrei bedienen.Man spürt halt nur eine kleine "Spannung".Achja in der Telefoninfo unter Akku -> Akkustatus steht nur (USB)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2012
  15. Korynaut, 24.05.2012 #15
    Korynaut

    Korynaut Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Nexus 5; Google Pixel
    Tablet:
    Google Pixel C
    Ein gutes Indiz für ein gesundes Equipment, also kaputtgehen wird da dann beim Laden nichts.
     
  16. TimeTurn, 25.05.2012 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Dieser Berührungsstrom ist normal, stand gerade erst was in der aktuellen c't dazu beim Test von USB-Ladegeräten. Der entsteht durch "unvermeidbare parasitäre Kapazitäten" und darf gemäß VDE Norm 0701 nicht über 500 Mikroampere liegen.
     
    Korynaut bedankt sich.
  17. ThatGangsta, 12.09.2013 #17
    ThatGangsta

    ThatGangsta Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,253
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Ich spiele mal ein bisschen Maulwurf. :D

    Beim Desire HD von meinem Bruder geht jedes getestete Kabel (locker 8 Stück) nur noch halb rein, ein kleines Wackeln am Handy reicht, um das Kabel rausfallen zu lassen.

    Die Buchse wurde schon ausgepustet, mit Zahnbürste gereinigt und und und...
    Sie ist blitzeblank, aber sie erscheint mir halt viel kürzer als z.B. die meines Sensation oder S3.

    Würde es helfen sie wechseln zu lassen oder ist dieses Problem normal?

    MfG
    ThatGangsta
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ladekabel hält nicht mehr

    ,
  2. handy ladekabel locker

    ,
  3. ladekabel locker

    ,
  4. ladekabel nicht fest,
  5. usb kabel sitzt zu locker am laptop,
  6. usb ladekabel zu locker,
  7. Handyladegerät sitzt locker,
  8. stecker akku ladegerät hält nicht,
  9. ladekabel am handy locker,
  10. handy lädt nicht mehr ladekabel locker