1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ladekabel rutscht ständig raus

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Skitch76, 18.02.2011.

  1. Skitch76, 18.02.2011 #1
    Skitch76

    Skitch76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Hi, hat noch jemand von den "Desire-nackt-in-der-Hosentasche-Trägern" das Problem, dass ständig das Ladekabel rausrutscht? Ist da Dreck in der Ladebuchse? An der Rückseite des Kabels sind doch die 2 "Häkchen", die verschwinden grade so drin, ich bild mir ein die müssen weiter rein. Jemand ne Idee?
     
  2. cxpain, 18.02.2011 #2
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Meins sitzt richtig. Wurde der Stecker vl mal zusammengedrückt oder ähnliches, dass die kleinen Streben eingedrückt wurden und es nich mehr richtig hält?
     
  3. Skitch76, 18.02.2011 #3
    Skitch76

    Skitch76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Nee, Kabel ist eigentlich immer an seinem festen Platz. Autoladekabel ists ähnlich, aber nicht ganz so locker.
     
  4. cxpain, 18.02.2011 #4
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Würde vl mal ein anderes Micro USB Kabel probieren um feststellen obs an der Buchse im Gerät liegt oder an deinem Stecker.
     
  5. jans, 19.02.2011 #5
    jans

    jans Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Galaxy A5 2016
    also ich kenne das problem von den nokias mit den kleinen ladesteckern ^^
    bei mir half ganz vorsichtig ne spitze pinzette.
    also shr lange düne spitzen und dann den dreck raus ziehen nicht kratzen oder baggern ^^
     
  6. elknipso, 19.02.2011 #6
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Meins sitzt auch soweit perfekt. Schau mal ob da Schmutz drin sitzt und wenn ja blase mal eine Runde mit einer Druckluftdose rein (gibts für unter 5 Euro fast überall zu kaufen). So ne Dose hält ewig und kann auch noch für eine Menge anderer Sachen benutzt werden.

    Ich würde dringend davon abraten da mit einer Pinzette dran zu gehen. Erstens wirst Du kaum eine haben die klein genug ist, und zweitens hast Du mit so einem Ding da schnell an der Stelle Kontakte beschädigt.
     
  7. geminga, 19.02.2011 #7
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Vergleich mal die Häkchen des Kabels mit Kabeln aus dem Internet. Du kannst versuchen sie ein wenig rauszuziehen damit es besser sitzt.
    Vorher kannst du aber mal mit einem Staubsauger an die Anschlussbuchse des Desires gehen. Vielleicht hat sich ein Sandkorn verlaufen und hockt im Schlitz für die Häkchen.
    Eine Nadel würde es auch tun.



    Gruß

    geminga
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ladekabel hält nicht mehr samsung

    ,
  2. galaxy s6 ladekabel hält nicht

    ,
  3. samsung s6 ladekabel hält nicht

    ,
  4. Samsung galaxy s6 ladekabel hält nicht ,
  5. handy ladekabel hält nicht mehr,
  6. s6 ladekabel hält nicht ,
  7. samsung ladekabel hält nicht mehr,
  8. samsung galaxy s4 ladekabel hält nicht mehr,
  9. smaung s7 ladekabel hält nicht,
  10. ladekabel haken reingedrückt