1. Strathi, 18.05.2010 #1
    Strathi

    Strathi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe soben festgestellt, das ich mein Ladekabel verloren / verlegt habe, mein Stein blinkt schon tiefrot und will Saft haben...

    Nun meine Frage, was für ein Kabel muss ich bei Saturn verlangen, denn den Adapter zur Steckdose hab ich noch, es fehlt mir nur das Kabel dazwischen...

    Reicht ein normales Micro USB Kabel, oder muss es was spezielles sein, damit es auch lädt und nicht nur Daten sendet ???
     
  2. Zeto, 18.05.2010 #2
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    Stinknormales Micro-USB Kabel, da brauchste nix spezielles. Im zweifel einfach den Ladeadapter mitnehmen, und freundlich fragen ob du es mal ausprobieren kannst.
     
  3. nelty, 25.05.2010 #3
    nelty

    nelty Android-Experte

    Achtung: Leider ist die Aussage meines Vorredners falsch!!!
    Kauf dir auf jeden Fall ein für das Milestone gedachte Original-Ladegerät!

    Ich hatte das selbe Problem und habe ein Ladegerät von einem Fremdanbieter verwendet. Der Akku hilelt deutlich kürzer und das Ladegerät ist irgendwann einfach durchgeknallt.

    In Zukunft bitte SUFU nutzen, hatte da auch einen Thread zu erstellt...
     
  4. gokpog, 25.05.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Es geht doch nur um das USB Kabel, das beim Milestone dabei ist. Das ist ein normales Micro-B USB Kabel, da kannst du kaufen was du willst. Meine 2-3€ Kabel von Ebay laufen beide ohne Probleme.
     
  5. Mastet, 25.05.2010 #5
    Mastet

    Mastet Android-Hilfe.de Mitglied

    Zeto & gokpog: richtig

    ABER: Ich habe mir auch ein billig Zweitkabel über Amazon Partner gekauft, was auch funktioniert, wo ich allerdings tatsächlich wiederholt den Eindruck hatte, dass es manchmal Wackelkontakte durch das Ding gibt.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ladekabel verloren was tun

    ,
  2. samsung ladekabel verloren