ladekabel

O

ocrana

Neues Mitglied
0
Hi.
Ich habe mein Ladekabel inkl. Stecker verbummelt. Ist das Kabel an dem Stecker ein stink normales USB an Mini-usb Kabel, und ich könnte insofern ein anderes USB/mini-usb Kabel nehmen, um das Handy zumindest am PC zu laden?

danke im voraus & Gruss
 
Habs mal in den Zubehör-Bereich verschoben.

Ja Du kannst jedes normale Micro-USB Kabel verwenden.
Wenn ich mein DHD an den PC anschliesse, nehme ich auch ein Kabel von Western Digital.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ocrana
Danke Dir für die schnelle Antwort.

Gruss
 
Ersatzkabel gibts übrigens spottbillig bei Amazon, top qualität für um die 3 euro :)
 
Hallo zusammen,
ist das nicht eher ein Micro-USB Anschluss?

Viele Grüße,
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Hemeraner
Asche auf mein Haupt.
Natürlich ist es Micro-USB und nicht Mini-USB. :)
 
Bleibt nur noch zu erwähnen das der Hersteller dank USB-Spezifikation egal ist - ich nutze z.B. gerne ein Motorola P333 Ladegerät, das hat einen fest verbundenen microUSB-Stecker, dadurch ist das Kabel sehr viel dünner und flexibler als wenn man ein Datenkabel verwenden würde.
 
Hat aber den Nachteil, dass man es eben nicht mal schnell als Datenkabel nutzen kann. Wenn dann noch 1A durchkommen, ist das wohl für Leute wie mich egal, mein DHD war immer noch nicht an einem PC :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir bei Ebay so ein aufrollbares Kabel für 2 Euro geholt. Ist ganz praktisch zum mitnehmen, aber leider nicht als Datenkabel verwendbar. Scheint doch Unterschiede zu geben.
 
Dann sind die beiden Datenpins wohl nicht belegt. Kann ja mal passieren.
 
Das Datenkabel lasse ich einfach permanent am PC (mein Frauchen hat auch ein Android - Samsung Galaxy 5) und ein zweites (ironischerweise von Nokia) liegt griffbereit alls ich eins woanders brauch :)
 

Ähnliche Themen

V
  • Viruzz
Antworten
17
Aufrufe
6.368
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten