1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ladekabel

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire HD" wurde erstellt von ocrana, 31.01.2011.

  1. ocrana, 31.01.2011 #1
    ocrana

    ocrana Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hi.
    Ich habe mein Ladekabel inkl. Stecker verbummelt. Ist das Kabel an dem Stecker ein stink normales USB an Mini-usb Kabel, und ich könnte insofern ein anderes USB/mini-usb Kabel nehmen, um das Handy zumindest am PC zu laden?

    danke im voraus & Gruss
     
  2. Hemeraner, 31.01.2011 #2
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Habs mal in den Zubehör-Bereich verschoben.

    Ja Du kannst jedes normale Micro-USB Kabel verwenden.
    Wenn ich mein DHD an den PC anschliesse, nehme ich auch ein Kabel von Western Digital.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
    ocrana bedankt sich.
  3. ocrana, 31.01.2011 #3
    ocrana

    ocrana Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Danke Dir für die schnelle Antwort.

    Gruss
     
  4. ehrles, 31.01.2011 #4
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Ersatzkabel gibts übrigens spottbillig bei Amazon, top qualität für um die 3 euro :)
     
  5. Frank_, 31.01.2011 #5
    Frank_

    Frank_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Hallo zusammen,
    ist das nicht eher ein Micro-USB Anschluss?

    Viele Grüße,
    Frank
     
    Hemeraner bedankt sich.
  6. Hemeraner, 31.01.2011 #6
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Asche auf mein Haupt.
    Natürlich ist es Micro-USB und nicht Mini-USB. :)
     
  7. TimeTurn, 01.02.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Bleibt nur noch zu erwähnen das der Hersteller dank USB-Spezifikation egal ist - ich nutze z.B. gerne ein Motorola P333 Ladegerät, das hat einen fest verbundenen microUSB-Stecker, dadurch ist das Kabel sehr viel dünner und flexibler als wenn man ein Datenkabel verwenden würde.
     
  8. Sleepwalker, 01.02.2011 #8
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hat aber den Nachteil, dass man es eben nicht mal schnell als Datenkabel nutzen kann. Wenn dann noch 1A durchkommen, ist das wohl für Leute wie mich egal, mein DHD war immer noch nicht an einem PC :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2011
  9. Comguard, 01.02.2011 #9
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Habe mir bei Ebay so ein aufrollbares Kabel für 2 Euro geholt. Ist ganz praktisch zum mitnehmen, aber leider nicht als Datenkabel verwendbar. Scheint doch Unterschiede zu geben.
     
  10. Sleepwalker, 01.02.2011 #10
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Dann sind die beiden Datenpins wohl nicht belegt. Kann ja mal passieren.
     
  11. TimeTurn, 01.02.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das Datenkabel lasse ich einfach permanent am PC (mein Frauchen hat auch ein Android - Samsung Galaxy 5) und ein zweites (ironischerweise von Nokia) liegt griffbereit alls ich eins woanders brauch :)
     

Diese Seite empfehlen