laden - 20% in 2 Stunden

Tozupi

Tozupi

Dauergast
163
Nun ist es wieder soweit... ich werde mein g$ wieder einschicken müssen. Seit letze Woche lädt das G4 nur sehr langsam... 20% in 2 Stunden bzw. 100% in >8 Stunden. Defektes Ladegerät kann ausgeschlossen werden, da ich 4 Stück getestet habe (1 QC 2.0, 2 original LG / 1 Samsung). An meinem g4 immer das gleiche Bild. An dem G3 meiner Fraualles bestens.

Auch Akkudefekt ist nicht möglich. Habe 4 Stück / 2 originale. Alle gleich langsam.

Handy schon resettet und im Werkszustand geladen... auch nix....


Ich habe so langsam die "Schnauze" voll und hoffe, dass die Garantierepatur hier greift. Ist knapp über 1 Jahr alt...
 
Habe ich auch bei meinen LG, jedoch nur sporadisch. Dann entlädt das Gerät teilweise über Nacht ganz langsam. Habe das Gefühl, dass die USB Buchse Schuld ist. Wenn ich das Kabel mehrmals an und ab stecke funktioniert auf einmal alles wieder...
 
Das geht in Richtung eines Verdachtes, von mir:
Ich bin der Auffassung, das der Ladestrom nicht ausschliesslich bei "Display on" runtergeregelt wird.
Auch eine im Hintergrund "sehr" aktive App koennte wohl gleiches ausloesen.
Zumindestens schien mir das ein/zwei mal so.

Irgendetwas neu installiert?
 
Er hat es doch schon auf WE gesetzt.
 
Ja,... sogar mehrfach. Ich habe schon das Retourenlabel hier liegen, versuche aber noch ein Überbrückungsgerät zu finden. China-Handy mit 5 Zoll für ~50-80 EURO...
Ist komisch mit dem langsamen Aufladen... Apps laufen keine im Hintergrund. Ist egal ob ich das ausgeschaltete Gerät lade oder einfach die Apps "close"... immer saulahm. Blöderweise spiele ich Clash Royale, das den Akku superschnell leerzieht. Da nutzen mir dann die 3 Ersatzakkus auch nix, da ich die ja nicht geladen bekomme....
 
Hol dir einfach ein altes Android Gerät von Ebay kleinanzeigen. Ich selbst benutzte immer mein Motorola Defy oder Milestone wenn ich Ausfälle habe. Günstiger, für Whats App reicht es und man kommt sofort dran.

Dein Bootloader ist geschlossen oder? UNd ist deine Ladezeit immer so langsam oder nur sporadisch?
 
Ja, zum Glück habe ich nie etwas am Gerät geändert. Bis jetzt ist das Problem 1 Woche dauerhaft gewesen... allerdings...jetzt kommts.... gestern hat das Gerät auf einmal ruck zuck aufgeladen.Jetzt hab ich den Akku nochmal getauscht und beobachte...
 
Ok, das mit WE hatte ich ueberlesen.
Und wenn es auch abgeschaltet so langsam geladen worden ist:
Dann wuerde ich der Ladebuchse meine Aufmerksamkeit widmen.
Etwas WD40 oder so koennte Wunder helfen.
Das Problem mit Ladebuchsen ist ja im Grunde kein unbekanntes, seit Samsungs Galaxy Note 2
 
Hallo zusammen,

bin seit kurzem auch Besitzer eines G4 und hatte auch dieses Ladeproblem. Mit dem mitgeliefertem Netzadapter hat es manchmal sehr lange gedauert und mal recht schnell. Laden im Auto oder an der USB-Buchse am PC ging schneller. Bei LG einen neuen Netzadapter auf Garantie kommen lassen und alles war gut. Dachte ich.
Vor 2 Wochen begann das selbe Spiel von vorne. Ich hatte zufällig mal eine andere Steckdose als üblich zum Laden benutzt. Innerhalb kurzer Zeit war der Akku voll.
Bin der Sache weiter auf den Grund gegangen und habe festgestellt, dass es nicht egal ist, wie herum der Netzadapter in der Steckdose eingesteckt wird. Ich habe meinen Stecker jetzt markiert und stecke ihn immer in entsprechender Richtung ein. Seither keinerlei Probleme mit dem Laden. Ich habe keine Ahnung wieso so etwas heute möglich sein kann. Habe allerdings den "Dreh" noch nicht an einer anderen Steckdose ausprobiert.

Hoffe einen kleinen Tipp gegeben zu haben.

Lieben Gruß
 
Da scheint bei deiner Hausinstallation aber was nicht zu stimmen. Das ist dem Netzadapter vollkommen egal welche Seite Phase und welche Null bekommt.
Ich hatte schon viele 230 Volt Netzadapter von Smartphones und anderen Geräten und hatte da noch nie derartige Auffälligkeiten in meiner oder anderen Wohnungen. Ich habe einen Quick Charge Lader und den ziehe ich immer wieder aus der Wand wenn er nicht genutzt wird. Der steckt also immer mal wieder anders drin und lädt dennoch den Akku immer in 90 min voll.
 
Ich hatte dasselbe Problem bei meinem G4 und meiner Frau Ihrem G3.
Seit wir die Original Ladekabel und teilweise Netzteile gegen andere getauscht haben ist das Problem behoben.
 
Mein original g4 Netzteil habe ich auch in die Tonne geschmissen. Hat Ewigkeiten gedauert das Handy zu laden. Jedes andere Netzteil war um Welten schneller.
Das Netzteil scheint echt bulshit zu sein, wenn so viele Leute damit ihre Probleme haben.

Lg
 
Ich nutze groesstenteils mein alten Note 2 Lader.
Das funzt immer.
Aber auch der LG G4 Lader funzt ziemlich gleich, den nehme ich immer unterwegs.
Allerdings mit nem Samsung Kabel.

Kann es sein, das die LG Lader nachlassen?
Je aelter, desto schlecht?
 

Ähnliche Themen

TomBarenherz
  • TomBarenherz
Antworten
10
Aufrufe
1.504
TomBarenherz
TomBarenherz
A
  • Gesperrt
  • allsquare
Antworten
1
Aufrufe
1.128
JC00P3R
JC00P3R
L
Antworten
4
Aufrufe
2.355
Feed Me
Feed Me
Zurück
Oben Unten