1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Laden des Akkus: Anzeige vorhanden?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von android_jansen, 28.03.2011.

  1. android_jansen, 28.03.2011 #1
    android_jansen

    android_jansen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Hallo liebe Nutzerinnen und Nutzer,

    ich habe schon nach dem Thema "Akku" und "Laden" gesucht, aber es geht eigentlich immer nur um den Akkustand oder das Schonen des Akkus.

    Mein "Problem" ist, dass ich beim (ersten) Laden des Akkus KEINE Ladeanzeige sehen konnte. (Das Gerät war natürlich ausgeschaltet, als ich das Ladekabel angeschlossen habe.) Anfangs war sie kurz zu sehen, wurde dann aber ausgeblendet und erschien auch nicht wieder. Auch beim Drücken der vorderen Tasten änderte sich nichts. Nach ca. 13 Stunden habe ich das Gerät dann vom Netz genommen. (In einem anderen Thread steht was von 12 Stunden, aber das war wohl ein individueller Tipp.)

    Wann ist denn dieser "Ladebalken" überhaupt zu sehen? Ich möchte ja den Akku nicht unnötig "überladen" und bin irritiert, dass während des Ladevorgang keine Anzeige zu sehen ist. Dauert es also immer 15 Stunden, das Gerät zu laden (und dann erscheint die Anzeige irgendwann) oder muss man selbstständig nach einer Zeit (wann?) den Stecker ziehen?

    Danke und viele Grüße

    Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
  2. norbert, 28.03.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    soweit ich mich erinnere:
    wenn das Gerät ausgeschaltet ist und am Ladegerät hängt: kurz die Einschalttaste (oben) drücken, dann sieht man einen hübschen Ladebalken. Lang drücken führt dann zu einschalten.

    Es ist auch nicht erforderlich, das Gerät zum Laden auszuschalten (steht dir aber natürlich frei).
    Ein überladen wird ohnehin durch die Elektronik verhindert, auch von daher brauchst du keine Angst haben.
     
  3. android_jansen, 28.03.2011 #3
    android_jansen

    android_jansen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Ach soooo, man bekommt "ihn" mit der Einschalttaste zu sehen... vielen Dank! :D

    Ich hatte Angst, so das Gerät einzuschalten und ich bin da eher vorsichtig. ;)

    Danke für die sehr schnelle Antwort.

    Gute Nacht

    Jan
     
  4. norbert, 29.03.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    es macht ja auch nix wenn du das Gerät einschaltest.
    Wird auch dann aufgeladen, dauert nur ein paar Minuten länger weil ja ein wenig Energie für den laufenden Betrieb benötigt wird.
     

Diese Seite empfehlen