1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Laden einiger Hintergrundapps/Prozesse verhindern!!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Theo112, 26.07.2012.

  1. Theo112, 26.07.2012 #1
    Theo112

    Theo112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Hallo liebe Community ;)

    Ich habe seit gestern das S3 und bin damit auch super zufrieden. Allerdings habe ich mal eine grundlegende Frage. Dank einem Taskmanager konnte ich feststellen das nachdem das Phone gestartet wurde bzw. ich alle Task beendet habe,sich viele Apps wieder selber im Hintergrund laden. Bei einigen Apps kann ich das ja verstehen ( wie z.b. Facebook,whatsapp ,Email usw. ) aber wofür lädt sich z.B. Allshare,google+ oder VideoHub? Das brauch doch nicht im Hintergrund laufen. Nur wenn ich es aufrufe.

    Ich sehe es doch richtig,das das unnötige Speicherfresser und Akkufresser sind.

    Kann ich den automatischen Start nicht irgendwie unterbinden oder mindestens so einstellen das sie sich nicht automatisch im Hintergrund laden sondern nur wenn ich sie wirklich brauche?

    Weiterhin ist mein Ramspeicher auch immer gut voll ( so zwischen 600 - 700)

    Ist das normal?

    Ich habe mal von dem Taskmanager 2 Bilder hochgeladen welche Apps alle laufen und ein Bild vom RAM)

    Danke im voraus für eine Hilfe.

    MFG

    Theo112

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

  2. Estoroth, 26.07.2012 #2
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Systemeinstellungen, Anwendungen, Alle, Anwendung rauspicken, klicken, "Deaktivieren"

    Wenn das nicht geht, müsstest du rooten, um sie deaktivieren zu können.

    Eigentlich ja. Ist auch im Prinzip nichts schlechtes, da es anders funktioniert als bei Windows. Eine App neu zu laden braucht mehr Saft, als sie aus dem Speicher aufzuwecken.
     
  3. KayBee, 26.07.2012 #3
    KayBee

    KayBee Android-Experte

    Beiträge:
    891
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hi,

    bei Android gilt: Freier RAM ist verschenkter RAM.

    Ich kann dich aber gut verstehen, sieht blöd aus und man denkt sich die ganze Zeit, dass Handy würde langsamer agieren. Dem ist aber eigentlich nicht so.

    Falls du Root hast, würde ich dir die App "Autostarts" empfehlen, damit kannst du ganz gezielt sehen, welche App sich wann startet und dann dort handeln..

    Sei aber vorsichtig, was du deaktivierst, auch Systemanwendungen stehen da mit dazwischen.

    Gruss
     
  4. Estoroth, 26.07.2012 #4
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Als kleiner Leitfaden: Applications Safe To Remove - xda-developers

    wenn man daran herumfuhrwerkt, darf man sich aber nicht über evtl. nicht mehr vorhandene funktionalität wundern, oder über kurioses Verhalten. just fyi :)
     

Diese Seite empfehlen