Laden per USB: schlecht für den Akku?

P

PeterKn

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Heute habe ich mein SGS2 zum ersten mal am USB-Port geladen. Also bewusst dran gehängt weil der Akku leer war und nicht nur "nebenbei" geladen während ich zb. Daten hin und her kopiert habe.

Auffallend war, dass es damit mehr als doppelt so lange gedauert hat als mit dem Netzteil. Ist zwar grundsätzlich verständlich weil sicher per USB nicht so ein hoher Ladestrom möglich ist, aber ich frage mich nun ob das "Laden per USB" überhaupt gut für den Akku ist?

Was meinen die Akkuexperten dazu?
 
Dem Akku ist es eigentlich egal, woher er den guten Stoff bekommt. :) Hauptsache nicht zuviel und nicht zu schnell :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.671
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten