Laden plus USB Device gleichzeitig beim Paladin?

W

Wendy

Neues Mitglied
0
Moin Jungs und Mädels,

in gut einer Woche bekomme ich einen nicht ganz neuen Paladin. Mein Wunsch ist es, das Tablet als Radiowecker zu nutzen. Um nicht dauernd eine Microwelle am Ohr zu haben möchte ich via RJ45 Netzwerk-Dongel auf unser Heimnetz zugreifen. Genau da beginnt das Problem :sad:

Wie ich im Nachhinein erfahren habe, wird der Paladin über die USB Schnittstelle betrieben/geladen und eine weitere ist nicht vorhanden :crying:

Gibt es die Möglichkeit das Tablet über einen Hub mit Strom zu speisen und gleichzeitig ein zusätzliches USB Device/Gerät zu betreiben ?

..ich freue mich auf Eure Antworten

Gruß aus dem Norden

Wendy
 
..dann sehe ich das also richtig, dass es nicht möglich ist einen Paladin am Netzteil zu betreiben, während ein weiteres USB Gerät (z.B Netzerkadapter, USB-Hub oder USB Stick) verwendet wird.

Das dürfte wirklich peinlich für den Hersteller sein :crying:
 
Hi Wendy,
so hat der Hersteller halt mal seine Spezifikation fest gelegt. Er spart sich damit Ladecontroller und Buchse und kann das Teil günstiger anbieten. Es gibt ja auch von Ainol andere Modelle die einen eigenen Ladestecker haben (z.B. Elf, Aurora, ..)!

Kann das etwa ein Gerät eines anderen Herstellers?

Da Du das Tablet aber in der Nacht ja nur auf StandBy betreibst, könnte die Energie schon reichen um Dich am nächsten morgen zu wecken...


Gruß, J_o
 
Hallo Josef,

Danke für deine Hilfe. Das Gerät soll(te) als Dauerläufer arbeiten. Leider muss ich zugegeben, dass meine Erwartungen kaum erfüllt werden.

Der Netzwerkadapter wird unter anderen auch nicht erkannt, obwohl sein Chipsatz zu dem Gerät kompatibel sein soll. Weder ein Internetzugriff, noch ein Zugriff auf das Heimnetz ist momentan darüber möglich.

Gruß Wendy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
1.624
Josef_o
J
E
  • erdbeerschaeler
Antworten
1
Aufrufe
13.660
erdbeerschaeler
E
A
  • Acker88
Antworten
7
Aufrufe
1.395
Acker88
A
Zurück
Oben Unten