Laden über KFZ - Bordspannung ?

@acelor

Ich würde davon ausgehen. Eventuell könnte man sich mit Battery Monitor mal direkt die Ladespannung / Ladezustand / Temperatur anschauen. Sorgen würde ich mir machen, wenn die Spannung deutlich über 4.2 V liegt, oder die Temperatur beim Laden plötzlich ansteigt. Bei mir ist die Ladeendspannung im Bereich von 4.18V, was für LiIon Akkus normal ist.
Wäre es mein Ladekabel würde ich es noch mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So denke ich auch und würde ebenfalls so vorgehen.
Deshalb ja meine zuvorige Frage, ob der Fehler reproduzierbar ist.
 
ich werde noch mal das kabel im auto testen und berichten, werde mir aber sicherheitshalber ein anderes ladekabel zulegen.mich hat vorallem gewundert, das er die 6 prozent angezeigt hat obwohl vor anstecken des kabels über 30 waren.

Gesendet von meinem U8860
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Ladegerät von Lidl geholt. KFZ-Ladekabel mit Adaptern. Passt ins Honor und lädt ganz normal. Hat glaub ich 4 EUS gekostet.
 
Mein 1A Kfz - Ladegerät hat immer nur im USB Modus geladen, d.h. mit max 500 mA. Grund war dass die Datenpins nicht gebrückt waren. Nachdem ich das flugs selbst nachgeholt habe, lädt das Teil mit 1A. Jetzt wird auch beim Navigieren oder surfen der Akku voll.
Besser ist es natürlich gleich einen Lader zu kaufen, der das richtig macht.
 
Irgendwie ist mir Pin 4 in Erinnerung.
Habe aber noch nicht nachgeschaut.
 

Ähnliche Themen

Arcelor
  • Arcelor
Antworten
10
Aufrufe
4.356
Matze001
M
U
  • UteLupo
Antworten
6
Aufrufe
2.024
UteLupo
U
M
  • micha47259
Antworten
7
Aufrufe
2.082
Arcelor
Arcelor
Zurück
Oben Unten