1. Brossi, 14.03.2012 #1
    Brossi

    Brossi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ist es möglich das A501 über ein USB bzw. über einen Zigarettenanschluß in Auto zu laden? Wo bekomme ich ein Ladegerät für den Zigarettenanzünder her? So wie ich das sehe geht es ja nicht über den USB Anschluß am Tablet sondern nur über den Rundstecker. Oder bin ich da falsch Informiert?

    Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk
     
  2. DieGoldeneMitte, 14.03.2012 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Korrekt. Laden über USB geht nicht. Der Akku im Acer braucht 12V und die gibt es über USB halt nicht.

    Und ein Ladegerät fürs auto kannst du mit: "acer iconia 500 auto ladegerät" ergoogeln. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
    Brossi bedankt sich.
  3. DirkPF, 09.05.2012 #3
    DirkPF

    DirkPF Junior Mitglied

    Ich habe ein Navi, das kann ich über USB laden, braucht nur 5V. Wenn Du mal auf das Ladegerät siehst, kannst Du erkennen, das das 12V liefert, also keine Ladung über USB.

    Gruß Dirk
     
  4. Papabaer, 10.05.2012 #4
    Papabaer

    Papabaer Android-Hilfe.de Mitglied

    du kannst dir dieses für dein tab bedenkenlos holen.habe es auch und geht supi :rolleyes2:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. acer iconia a500 laden über usb

    ,
  2. acer a500 über usb laden

    ,
  3. acer a501 ladekabel usb

    ,
  4. a500 acer laden,
  5. acer a500 laden über usb,
  6. acer iconia tab 100a usb laden,
  7. acer iconia tablet usb laden,
  8. acer tablet a500 über usb laden,
  9. iconia a500 laden über usb,
  10. autoladegerät acer iconia a501,
  11. icona tab mit usb laden,
  12. acer tablet laden über usb,
  13. acer inconia tab laden,
  14. acer a500 usb laden,
  15. Acer Iconia über USB laden