1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Laden von Navikarten auf dem Cat Nova

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von Angelollo, 18.03.2012.

  1. Angelollo, 18.03.2012 #1
    Angelollo

    Angelollo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hi zusammen,

    bisher ist es mir noch nicht gelungen eine größere Navikarte, egal welchen Apps, auf die Speichercard des Cat Nova downzuloaden. Obwohl eine leere MicroSD 16 GB Card installiert und auf dem PC mit Fat 32 formatiert wurde kann ich unter Einstellungen zwar das Speichervolumen von ca. 14,8 GB sehen, aber beim Download sieht es immer so aus als ob alle Karten auf den internen Speicher wollen, der nur 2 GB zur Verfügung hat. Die Hotline hat dafür auch keine Erklärung.
    Muss man denn alle Karten erst auf den PC holen und dann manuell auf die Cat SD überspielen?
    Gruß in die Runde und Danke für Anregungen:confused2:
     
  2. bitboy0, 18.03.2012 #2
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Kann es sein das du einem kleinen "Trick" unterlegen bist?

    Die Speichekarte, die du extern einsteckst, ist NICHT das was man als "SDCARD" im Dateimanager sieht! Die externe Karte ist tatsächlich als Unterverzeichnis in die "SDCARD" eingebunden...

    Wenn du also etwas auf die externe Karte schieben willst muss es unter /SDCARD/TFLASH/ hinkopiert werden! ... alles andere in /SDCARD geht auf die 2GB "kleine" interne Flash-Partition.

    gruß
     
  3. norbert, 19.03.2012 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    das Problem dürfte eher sein, daß viele Apps sich eher an den alten Geräten orientieren - und früher war /sdcard/ eben die Speicherkarte, bzw. ist es auch bei moderneren Geräten immer noch so (aber nicht bei allen).
    Wenn der Speicherplatz fix eingestellt ist (gerne etwas wie /sdcard/maps/) ist das am Nova erst mal ziemlich blöd. Eventuell mal den Hersteller der Navi-Software anschreiben zu dem Problem.

    Alternativ muß man ein wenig trixen, ich hab hier doch schon einen Thread gesehen in dem beschrieben wird wie man das ein wenig ändern kann - ist aber nichts für Anfänger, und ich weiß jetzt auch nicht ob nicht Root nötig wäre.
     
    RuDo bedankt sich.
  4. Cat(a)Nova001, 20.03.2012 #4
    Cat(a)Nova001

    Cat(a)Nova001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Ich kenn ja zugegebenermaßen die Android-Internas nicht näher, aber es gibt nicht vielleicht zufällig sowas wie Umgebungsvariablen oder ähnliches??

    SG
    Cat(a)Nova001
     
  5. bitboy0, 21.03.2012 #5
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Es ist halt wie beim PC auch ... es gibt sicher für sowas eine Richtlinie, wie das zu programmieren sein soll... und Programmierer die es aber doch anders machen.

    gruß
     
  6. baerchen, 21.03.2012 #6
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Bei OsmAnd (empfehlenswert) - wie bei vielen anderen apps auch - kann man den Pfad einstellen (hier unter "Allgemein", bisweilen muss man sich durch den Einstellungsdschungel "wühlen")... also für Cat NOVA: /mnt/sdcard/tflash

    OsmAnd_Pfad_config.png
     
    bitboy0 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen