1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ladeproblem des SGS Advance mit externen Akku

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum" wurde erstellt von blacking, 19.07.2012.

  1. blacking, 19.07.2012 #1
    blacking

    blacking Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Hallo,
    ich hab ein Samsung Galaxy S Advance und mir für Reisen so einen externen Powerakku von ZNEX dazugekauft.

    Nun tritt folgendes Problem auf, was ich mir einfach nicht erklären kann, aber vllt. hat ja einer von euch da ne Ahnung woran es liegen könnte.


    1.) Wenn der Akku des SGS-A vollständig entladen ist und ich versuche den Akku mit Hilfe des Powerpacks zu laden, so kommt es zwar nach 3s zu dem gewohnten Vibrieren, die Ladefunktion setzt jedoch nicht ein - der Akku wird nicht geladen und das Powerpack schält sich nach einigen Minuten wieder von selbst aus.
    Damit komme ich auch zum zweiten Punkt:

    2.) Ist der Akku nicht vollständig leer, das Gerät aber ausgeschaltet und ich versuche das Handy im ausgeschalteten Zustand mit dem Powerpack zu laden, so wird, sobald das Poperpack angeschlossen ist, das Handy automatisch eingeschalten und erst nach erneutem einstecken des Ladekabels in das Handy der Akku geladen.

    Das Ding ist aber, dass ich zum testen den leeren Akku in das Samsung Galaxy S 1 gesteckt und das Ladegerät dort angesteckt habe. Dort wird nun auch der Akku geladen, auch im ausgeschalteten Zustand des Handys.


    Mit Netzteil oder über USB und PC kann das Handy ohne Probleme geladen werden.
    Ich habe auch mal die Ausgangsspannung des Powerpacks nachgemessen und sie beträgt 5V, genau so viel wie das Netzteil liefert.

    Wie kann es sein, dass über PC, bei dem die Spannung per USB ebenfalls nur 5V beträgt, das Handy ohne Probleme geladen wird, steckt man aber selbiges USB-Kabel in das Powerpack und versucht damit zu laden, so kommt es zu besagten Problemen.

    gibt es dafür eine Erklärung? auch warum es beim S1 geht beim Advance aber nicht? die werden ja sicher dieselbe Ladespannung benötigen.

    ich kann mir das einfach nicht erklären. :cursing:

    danke und grüße
    blacking
     

Diese Seite empfehlen