1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ladeproblem (nicht der Kopfhörer-Output)

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von cmtKralle, 17.12.2010.

  1. cmtKralle, 17.12.2010 #1
    cmtKralle

    cmtKralle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    ich habe mir vor 2 Tagen ein Archos 101 im Saturn gekauft (Impulsiveinkauf).
    Bis gestern Abend hatte ich auch noch kein Problem damit.
    Bevor ich dann gestern abend zur Arbeit gegangen bin habe ich das Ladekabel angeschlossen.
    Das grüne LED fing dann auch an zu leuchten. Nachdem ich dann heute wieder nach Hause gekommen bin leuchtete es immernoch (kein blinken).
    Egal... abgesteckt und angemacht... nichts passiert.
    Ladekabel angesteckt, angestellt und läuft. Ladekabel abgesteckt... wieder aus!!!

    Die Statusanzeige des Akkus zeigt 100% an ..
    nur läuft das ganze nicht mehr ohne das Netzteil :(

    hab diverse reboots, resets, wiederherstellungen und so weiter durch.
    ich komme einfach nicht weiter... ich hoffe ich muss jetzt nicht zum saturn dackeln.
     
  2. api78, 17.12.2010 #2
    api78

    api78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Wenn Du das Ladekabel abziehst, geht es aus?
    Drück mal kurz auf den On Knopf, passiert nix?

    Bei mir verhält es sich mit dem Ladekabel auch immer sehr komisch!

    Steck das Ladekabel ein, schalte es ein, normal geht es von selbst an, also meins jedenfalls.
    Und tippe dann nur kurz auf den Einschaltknopf, daß das Display aus geht und lass es so mal einige Stunden hängen.

    Und wenn Du das Ladekabel absteckst, geht es aus?
    Tippe den Einschaltknopf kurz an, dann müsste es wieder aus dem Standby erwacht sein und normal auch funktionieren!
     
  3. cmtKralle, 17.12.2010 #3
    cmtKralle

    cmtKralle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Ja, wenn ich das Ladekabel abstecke geht das tablet aus.
    Und es läßt sich auch nicht mehr starten. Ob ich jetzt kurz oder lange auf den Knopf drücke ist egal.

    Deinen Tip habe ich auch schon ausprobiert. Da tut sich nichts. Ich tippe doch auf einen Hardware Fehler in Richtung einer kaputten Lötstelle oder Akku.
    Was ich allerdings merkwürdig finde ist, dass der Akku als 100% aufgeladen angezeigt wird.

    Ich werd wohl mal Morgen zu Saturn gehen und hoffen das es nen ersatz gibt und ich nicht wieder 6 Wochen auf die Reperatur warten muss. :sad:


    Nachtrag***
    Ich war grade im Saturn und da wurde das tablet anstandslos umgetauscht. Also muss ich nicht ewig auf die reperatur warten, was ja ganz schön ist. :)
    Ich hoffe jetzt kann ich mit dem Ding viel Spaß haben.
    Danke erstmal für die versuchte hilfe.

    Kann geschlossen werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2010

Diese Seite empfehlen