Ladeprobleme mit "Brodit Geräterhalterung"

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von sascha-nrw, 15.08.2011.

  1. sascha-nrw, 15.08.2011 #1
    sascha-nrw

    sascha-nrw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hallo zusammen,

    seit einer Woche benutze ich zum Laden meines SGS2 die Brodit Gerätehalterung (Artikelnr. 512255).

    Hierbei tritt das Phänomen auf, dass unter "Einstellungen" >> "Telefoninfo" >> "Akkuverbrauch" die verbleibende Akkuleistung ansteigt. Somit wird der Akku wohl durch die KFZ-Halterung geladen.

    Das Akku-Symbol in der Startleiste wird allerdings mit keinem Ladesymbol versehen und irgendwann gibt das Telefon einen Akkuleerstand an (obwohl noch Akkuleistung unter "Akkuverbrauch" vorhanden ist). Anschließend geht das Telefon aus.

    Habe ich ein Firmware-Problem oder kann ich die Brodit-Halterung nicht verwenden?

    Android-Version: 2.3.3
     
  2. presseonkel, 15.08.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bitte künftig im richtigen (Unter-) Forum posten
     
    sascha-nrw bedankt sich.
  3. sascha-nrw, 15.08.2011 #3
    sascha-nrw

    sascha-nrw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    OK - Danke!
     
  4. Wildsau, 15.08.2011 #4
    Wildsau

    Wildsau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G4
    - Wie schauts aus wenn Du über das mitgelieferte Ladegerät bzw. über USB Kabel lädst? Funktioniert das hast Du zumindest kein Geräteproblem.

    - Hast Du die Möglichkeit, ein anderes Autoladegerät zu testen?

    - Welchen Ladestrom hat das Brodit Ladegerät? Einige Ladegeräte liefern z.B. zu wenig Strom, wenn GPS, BT oder sonst was am SGS aktiviert ist.

    Damit solltest Du recht schnell den Schuldigen identifiziert haben.
     
  5. sascha-nrw, 18.08.2011 #5
    sascha-nrw

    sascha-nrw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hallo,
    über das mitgelieferte Ladekabel habe ich keinerlei Probleme.
    Ein anderes Autoladegerät kann ich leider nicht testen :-(.
    Die Brodit Halterung weist einen Lade strom von 1,0A auf, während das originale Netzteil lediglich einen von 0,7A besitzt. Daran könnte es dann wohl nichit liegen. Lediglich GPA war aktiviert....komisch
     
  6. Wildsau, 19.08.2011 #6
    Wildsau

    Wildsau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G4
  7. C01, 19.08.2011 #7
    C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.07.2011
    steht unter telefoninfo -> status beim Laden in klammern (AC) oder (USB) ? Wenn USB dort steht mit der Brodit, dann ist ihr stecker nicht richtig belegt und das SGS2 lädt mit weniger strom.
     
  8. sascha-nrw, 19.08.2011 #8
    sascha-nrw

    sascha-nrw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Dieser Thread hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.
    Mal sehen in wie weit ich mit einem originalen Ladegerät weiterkomme.
    Eventuell werde ich mal meine CPU Taktung herunter setzen.
    Erstmal besten Dank !!!
     

Diese Seite empfehlen