Ladeprobleme mit Z5

N

n00bie

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,

Ich besitze seit anderthalb Jahren das Z5 und mir fallen seit längerem ein paar Probleme beim laden auf.

1) laden im Sommer oder via powerbank im Fahrzeug.

Im Winter nutze ich auf längeren Fahrten als Beifahrer meist mein Smartphone und merke das es sich stark erhitzt und es sich dann nur noch entlädt aber kein % mehr an Akku auflädt. Selbiges Problem zeichnet sich auch im Sommer ab. Bekannte mit anderen Android Geräten (Samsung als Beispiel) haben diese Probleme nicht. Ist euch im Bezug auf sowas etwas bekannt? Kann man es über Garantie probieren?

2) laden via powerbank seit ein paar Wochen

Ich bin stolzer Besitzer einer Anker Powercore, diese hat das Handy auf längeren wegen immer stehts tüchtig geladen. Seit 2 Wochen habe ich vermehrt das Problem das das Handy nicht mehr über die powerbank lädt. Ich habe jegliche Möglichkeit quer getauscht (ladekabel, Endgerät, USB Port) es bringt nichts. Es erleuchtet beim anstecken kurz den Bildschirm, aber das blitzsymbol beim aufladen ist nicht da. Um einen defekt der powerbank auszuschließen habe ich die Bank an ein anderes Endgerät gesteckt und es lud. (Huawei Media Pad t2 pro). Das Smartphone kann nur noch über das original Sony Ladegerät geladen werden. Kein anderes wird erkannt. (selbst das original Kabel wurde erfolglos an der Bank getestet) auf der Sony Page steht als Ratschlag die Ladebuchse zu reinigen (mit Zahnstochern) was wird auch erfolglos probierten. Hat jemand sowas schon mal gehabt und hat Tipps für mich?
 
Hab seit fast einem Jahr dieses Magnetladekabel an meinem Z5. Funktioniert problemlos.
 
gute Idee mit dem Magnetladekabel. Eins im Auto und eins zuhause. Oder eben doppelt fürs Tablet gleich mit... Dann wird das Z5 ja wasserdicht.... Taugt das eventuell auch aufm Moped/ Mountainbike? Das wäre wirklich eine sehr gute altenative zu dem ewigen gefummel...

Das Ladeproblem habe ich auch oft im Auto. Dann gehts teilweise und teilweise wieder nicht. Das mit dem Aufleuchten habe ich auch immer. Aufm Moped lädt das Handy auch nicht mehr richtig. Noch nichtmal ein Jahr alt...

In letzter Zeit habe ich eh nur Ärger mit dem Z5. Ich überlege schon ein billiges für den Übergang zu kaufen. Blackberry Z30 oder sowas... Aber die Kamera ist vom Z5 recht gut und wenns dann läuft, dann gehts ja...
 
Robin94 schrieb:
gute Idee mit dem Magnetladekabel. Eins im Auto und eins zuhause. Oder eben doppelt fürs Tablet gleich mit... Dann wird das Z5 ja wasserdicht.... Taugt das eventuell auch aufm Moped/ Mountainbike? Das wäre wirklich eine sehr gute altenative zu dem ewigen gefummel... *

Das Ladeproblem habe ich auch oft im Auto. Dann gehts teilweise und teilweise wieder nicht. Das mit dem Aufleuchten habe ich auch immer. Aufm Moped lädt das Handy auch nicht mehr richtig. Noch nichtmal ein Jahr alt...**

*Wasserdicht ist es auch ohne dem Magneten. Nutze es teilweise in der Dusche und auf dem Moped als Navi. Hab bis jetzt keinerlei Probleme festgestellt.

**Kann auch am Ladekabel liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Vollzitat etwas gekürzt ;)

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.435
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
14
Aufrufe
1.814
McScrooge
M
M
Antworten
4
Aufrufe
633
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten