Ladeprobleme: Xperia Z2 lädt nur noch bis 80%

Q

quad606

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Halló, ich habe ein Z2 und Probleme mit dem Laden. Wenn ich das Handy mit dem Kabel lade gehts bis 80% normal, danach geht der Display immer an und aus. Das Laden geht auch immer an und aus im Sekundentack. Wenn ich die originale Docking Station benutze, läds nur ne Sekunde danach stoppt es. Danach geht wieder weiter immer im 1-Sekundentack.

Hab dann Sony angerufen, sollte mal mit Sony Companion Software reparieren. Habs dann auch gemacht und es haben sich zwei Sachen geändert. Einmal, dass beim Booten jetzt "Power by Android" steht und die Kamera kann nicht mehr fokusieren. Ist nur Fix Fokus, aber das mit dem Laden ist immer noch so. Hab schon mehrere neue kabel und 3 originale Stationen gestesten.

Ich weiß nicht mehr weiter. Kann jemand helfen ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Achte bitte bei weiteren Beiträgen auf Rechtschreibung, Zeichensetzung & Groß-/Kleinschreibung. Anderen Nutzern fällt es sonst sehr schwer, dich zu verstehen. Ich habe deinen Beitrag angepasst, nochmal mache ich das nicht.
Habe seit heute das gleiche Problem. Kam ohne Vorankündigung. Geht bei mir bis 87%, hast du inzwischen eine Losung finden können?
 
Kann gut sein das der Akku langsam den Geist aufgibt. Ich persönlich glaube aber eher das die Kalibrierung nicht in Ordnung ist. Lasst mal den Akku komplett leer werden und ladet danach noch mal voll auf, normalerweise sollte dass das Problem lösen.
 
Werde ich probieren!

Ich glaube dennoch, dass es der Akku ist. Seit ich eine Custom ROM drauf habe, wird er unglaublich heiß (bekanntes Problem der ROM) und lädt extrem langsam (> 3 Stunden zum Laden).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.060
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.252
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.743
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten