1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ladeprobleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von marcmuc, 20.05.2011.

  1. marcmuc, 20.05.2011 #1
    marcmuc

    marcmuc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Ich habe seit heute Probleme, mein Galaxy S zu laden.

    Als ich heute morgen mein SGS an mein übliches Ladegerät angeschlossen habe, ist es immer langsamer geworden und schliesslich eingefroren. Geholfen hat nur noch Akku rausnehmen und 10 Minuten warten.
    Nach Neustart wurde der Akku als fast leer (3%) angezeigt, obwohl er vorher noch >30% hatte.

    Daraufhin habe ich das SGS ausgeschaltet und das Laden dann versucht. Es kommt die Ladeanzeige mit der Batterie, aber irgendwie ist die Anzeige (rotierendes Symbol) ruckelig, wird immer wieder dunkel und kommt dann wieder.

    Nach nochmaligem Starten des SGS ist der Akkustand bei 45%, obwohl es nur 2 Minuten
    am PC hing.

    Nun funktioniert das Laden garnicht mehr, eingeschaltet wird das Ladekabel nicht erkannt, egal ob ich mit Ladegerät von Samsung oder mit USB-Kabel über PC versuche.

    Ich habe 2.2.1 drauf, denke aber mittlerweile an ein Hardwareproblem ?

    kleiner Nachtrag: Nach einer Stunde liess sich das SGS auf einmal wieder am Auto-Ladegerät laden.
    Erneuter Versuch zuhause schlug wieder fehl, mit Einfrieren use. Nach einer weiteren Stunde lässt es sich nun an dem selben Ladegerät, dass heute morgen die Probleme ausgelöst hat, anstandslos anschliessen und laden.

    Das Verhalten scheint mir vollkommen zufällig zu sein. Hat jemand sowas schonmal gehabt ? Sollte ich vielleicht nochmal ne andere Firmware (habe gerade 2.2.1, JS8) probieren, oder kann man sicher sagen, dass es die Hardware ist ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2011
  2. pdhaas, 20.05.2011 #2
    pdhaas

    pdhaas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Hallo! Bei mir gab es ähnliche Probleme.
    Und auch Anzeige beim Laden "100%" = voll. Dann doch fast leer. Mail am Feiertag an Samsung. Antwort sofort: "Bei Händler (Liste) abgeben. Wurde eingeschickt und repariert. Jetzt alles bestens und schnell. Nur Memos sind vom Backup meines PCs nicht wieder zu bekommen. Dazu im Portal!
     

Diese Seite empfehlen