1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ladeschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Wolfsspure, 18.06.2011.

  1. Wolfsspure, 18.06.2011 #1
    Wolfsspure

    Wolfsspure Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hallo zusammen,
    ich wollte mein S2 heute das zweite mal aufladen (das erste Mal habe ich es ohne Probleme vor Inbetriebname aufgeladen).
    Hier kommt es zu Problemen da er einen Hinweis bringt, dass man alle Anwendungen über den Taskmanager beenden soll.

    Schau ich in den Taskmanager, erkennen ich keine laufenden Programme. Alle sind geschlossen-, daher kann ich mir auch diese Meldung nicht erklären?!?

    Wisst Ihr etwas über diese Problematik ?!?
    Auch wenn ich das S2 ausschalte lädt er den Aku nicht....

    Mhhhh
     
  2. Jepe, 19.06.2011 #2
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Beiträge:
    790
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Wenn das SGSII ladet wird der Energiesparmodus abgeschaltet.
    Evtl. hat du irgendeine Einstellung/App die das verhindert.
    Wenn es bei (ganz?) ausgeschaltetem Gerät aber auch nicht ladet ist das eher ein Defekt.
     
  3. Wolfsspure, 19.06.2011 #3
    Wolfsspure

    Wolfsspure Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    komisch, als ich gestern nach dem Problem ein wenig am S2 herum spielte, ging der Ladevorgang, jetzt geht er wieder nicht.

    Weis niemand etwas über die Einstellungen?!?

    Viele Grüße
     
  4. GermanHero, 19.06.2011 #4
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Wenn das S2 im ausgeschalteten Zustand nicht lädt, ist es mit ziemlicher Sicherheit defekt (oder das Ladegrät).
     
  5. syrincs02, 19.06.2011 #5
    syrincs02

    syrincs02 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Habe das Problem auch...es kommt drauf an welche Steckdose im Haus du Nutzt...

    probier mal folgendes:

    - Biege die 2 Stifte am Ladegerät vorne mal etwas auseinander, bekommt wahrscheinlich kein Kontakt.

    - Steck das Ladegerät mal komplett in die Steckdose und zeih es halb wieder raus, dann sollte es klappen..

    Ist bei meinem auch so...

    schein desöfteren ein Problem damit zu geben.

    Gruss
     
  6. halanz, 19.06.2011 #6
    halanz

    halanz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Hallo ,

    es ist nicht sinnvoll so Hand an die Geräte zu legen.

    Ggf mal tauschen lassen, aber nichts herumbiegen oder halb heraus ziehen.

    Hier kann es dann wirklich zu Schäden kommen.

    Was für ein Vorschlag *Kopfschüttel*

    Gruß,
    halanz
     
  7. Sakaschi, 19.06.2011 #7
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    versuch einfach am pc zu laden wenn es da geht ist entweder deine haus steckdose defekt oder dein ladegerät.
     
  8. Marzl85, 19.06.2011 #8
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Wie soll es zu Schäden kommen, wenn der Stecker halb draußen ist? Schon mal ne Steckdose von innen gesehen? Wohl eher nicht.
    Selbst beim leichten biegen sind Schäden völlig ausgeschlossen.

    *kopfschüttel*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2015
    syrincs02 bedankt sich.
  9. syrincs02, 19.06.2011 #9
    syrincs02

    syrincs02 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    danke Marzl85...

    so sieht es aus.
     
  10. Scanda, 20.07.2011 #10
    Scanda

    Scanda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hallo,

    ich habe seit heute folgendes Phänomen an meinem SGS 2:

    - Wenn ich mein Hand an das Ladegerät ein- bzw. aussteck dauert es ca. 40 Sekunden bis das Handy den Status zwischen den Status "Lade" bzw. "Lade-Nicht". wechselt

    - Wenn ich das Handy ausgeschalten ist und auch kein Ladegerät angeschlossen ist, erscheint der Ladebildschirm im Form eines Akkus. Dieses Bild wechselt sich ab mit einer Temperaturwarnung (Grauer Akku mit Thermometer und Warnddreieckt). Das Handy lässt sich in diesem Status auch nicht mehr einschalten

    - Das Handy lässt sich wegen dem obigen Status nur mit angestecktem Ladegerät anschalten

    Ist wohl ein Defekt an dem USB-Anschluss oder an der Ladeeinheit.

    Ich habe das Handy bei getgoods.de bestellt. Dort müsste ich das Gerät einschicken. Kann ich das Gerät auch hier in Nürnberg vor Ort von einem Samsung-Service-Partner umtauschen lassen?
     
  11. LaBro83, 21.07.2011 #11
    LaBro83

    LaBro83 Android-Guru

    Beiträge:
    2,312
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Guten Abend zusammen.
    Bei mir geht ständig die Automodus App an obwohl ich diese gefreezt habe mit TB und die dazugehörige Sprachsteuerung auch.
    Dazu geht das Display dann an und bleibt an. Handy kommt nicht in den Deep Sleep Modus. Akku über Nacht im Flugmodus ist dann komplett leer. Und wenn ich es dann Laden will, erkennt das Handy das Ladegerät ab und zu nicht.
    Auch egal welche Firmware bzw. Custom Rom ich drauf habe. Das Problem besteht seit vorgestern erst
    Hinzu kommt noch, dass das Handy von alleine Anfängt zu Laden ohne das ein Ladegerät drin steckt
    Ich könnt langsam am Rad drehen hier. Garantiefall??????

    Kann auch in den Anschluss rein pusten und es fängt dann gelengtich an zu Laden
     
  12. boardmaster2009, 21.07.2011 #12
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Damit kannst du Millionen machen, ein Handy was sich einfach durch Luft und pusten auflädt ist doch der Hammer :)

    Ne mal im ernst vermutlich hast ein Hardware Problem, das ist echt nicht normal!

    -Getaptalked von unterwegs-
     
  13. BigBug, 21.07.2011 #13
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wie geil ist das denn... :w00t00: So eins will ich auch!!! :drool:

    Akku fast leer, kein Problem, einfach mal in die USB Buchse pusten und es lädt sich wieder auf... :biggrin:

    *SCNR* ;)
     
  14. LaBro83, 21.07.2011 #14
    LaBro83

    LaBro83 Android-Guru

    Beiträge:
    2,312
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hört sich zwar ganz witzig an, aber das voll fürn ar...
    Das problem habe ich erst, seitdem ich CM7 geflast habe. Bin aber danach wieder auf Stock mit 3teiliger FW. Aber das problem ist immer noch da
     
  15. Silverfang, 22.07.2011 #15
    Silverfang

    Silverfang Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hi,

    ich habe seit heute Früh das gleiche Problem.
    Ich habe mich gewundert warum das Handy in meiner Tasche ständig angefangen hat zu vibrieren. Auf Arbeit hab ich dann festgestellt dass es ständig der Meinung sei mit KIES verbunden zu sein.

    Schalte ich das Gerät aus bzw. entferne ich den Akku, schaltet es sich sofort wieder ein und meint es wird geladen.

    Die Akku-Lade-Anzeige wechselt sich dann ständig mit einer Temperaturanzeige ab.

    Wenn ich es mal schaffe zu starten, dann meinte das Gerät sofort wieder mit Kies verbunden zu sein.

    Jetzt habe ich es noch einmal mit einem USB Kabel verbunden (ohne das Kabel in den PC zu stecken) und es gibt Ruhe. Auch wenn ich das Kabel vom Gerät abziehe.

    Weis das definitiv auf einen Hardware-Fehler hin oder ist es möglicherweise ein Software-Bug?
     
  16. Bass-T., 03.08.2011 #16
    Bass-T.

    Bass-T. Android-Experte

    Beiträge:
    523
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Hallo, folgendes Problem: Der Akku meines S2 lädt nur dann in einer normalen Geschwindigkeit, wenn das Display ausgeschaltet ist. Benutze ich das Handy während des Ladens mit 75% Displayhelligkeit zum Surfen, dann lädt sich der Akku in einer Stunde um gerade einmal genau 10%. Spiele ich ein grafisch aufwendiges Spiel, dann entlädt sich der Akku sogar, während er an der Steckdose hängt in 10 Min. um 5%. Selbes Spiel bei GPS-Nutzung mit externem USB Akku. An Navigation ist nicht zu denken. Wie sieht es bei euch aus. Ist der Akku defekt?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  17. thryler, 03.08.2011 #17
    thryler

    thryler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Ist bei mir genau das selbe "Problem". Wenn ich beim Aufladen spiele geht das Akku trotzdem sehr schnell in die Knie.
     
  18. Toppa55, 03.08.2011 #18
    Toppa55

    Toppa55 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Der Akku ist nicht defekt, das ist momentan leider so. Hat mich auch genervt aber es ist kein Fehler des Akkus. Evtl. wird das mit einer neueren Firmware geändert.

    In disem Forum finden sich aber auch schon einige solcher Threads wo alles durchgekaut wird, z.B. im Zubehör Unterforum, da viele das Problem im Auto mit zeitgleicher NAV. haben.
    Bitte schau auch mal ein wenig durch das Forum dann findest du einiges dazu.
     
  19. nobrain, 03.08.2011 #19
    nobrain

    nobrain Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Ist bei mir auch so, schon damals mit dem HTC desire. Liegt wohl an android.
     
  20. sensor99, 03.08.2011 #20
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Surfen und Spiele spielen während des Akkuladens..??

    Und dann erwartet ihr, dass der Akku SUPIDUPISCHNELL geladen wird..?? :lol::lol:

    SORRY, aber das SGS 2 ist ein SMARTPHONE und braucht deshalb auch mehr RESOURCEN als ein normales Handy.

    Also, es ist NORMAL, dass es viiiel länger dauert, während man es beim Aufladen braucht.

    Gibt genügend Threads über den SGS Akku. >>>>> SUFU benützen!

    Kann geschlossen werden...
     
    boardmaster2009 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen