Ladeschwierigkeiten

Wie?
Das ist Normal, das wenn ich Ernergie verbrauche die gerade hinzugefügt wird, das der Akku nicht so schnell geladen wird, wie ohne spielerei?
 
Ist mir schon klar das ein ach so tolles Smartphone mehr Strom braucht als mein gutes Nokia 3310. Heißt aber nicht das die Konkurenz(z.B. Iphone) und andere Produkte z.B. Tablets(wie das Xoom) und Gamingbooks, es nicht hinbekommen würden den Akku zu laden und gleichzeitig volle Leistung zu bringen.

Ich finde man hätte es auch in einen Handy besser lösen können.
 
Das ganze Ufert wieder aus, es gibt zu dem Thema genug im Forum.
Mit meinem Milestone hatte ich das auch nicht, aber das sollte man hier nicht vergleichen.

Ich möchte den Threadersteller bitten hier ein wenig die Ettikette zu wahren. Das ganze ist ein freiwilliges Forum und es wird sicherlich niemand jemanden helfen, der andere als Troll bezeichnet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Moin,
hier ist zu.:).
Bitte keine Beleidigungen!

Ihr könnt (in normalen Ton) im anderen Akku-Thread weitermachen.
 
  • Danke
Reaktionen: kohle11 und sensor99
Moin Moin, bin im moment auch am überlegen auf das S2 umzusteigen. Jetzt versuche ich mal alle wichtigen Informationen für mich zusammen zu tragen.
Ich habe am Anfang mal gelesen das es bei dem S2 eine sehr lange Ladezeit gibt. Und das es im Auto sogar mehr verbaucht als das es lädt. Ist das immer noch so, oder hat sich vielleicht mit ner neuen Firmware/Custom Rom oder nem bestimmten Kernel gebessert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also per Netzkabel lädt es ca. in 3 Stunden voll, kann auch kürzer sein, habe da selten drauf geachtet.

Im Auto lädt es langsamer, aber es lädt. Ich glaube Probleme hatten Leute die Navigon nutzen. Also wenn ich mit google Navi fahre und habe das Ladekabel dran verliere ich zumindest nix und es lädt sogar auch wenn nur gaaaaaanz langsam.
 
Das sgs2 läd z.b. im vergleich zu einem iphone 4 extrem langsam ( ip4 ist fast doppelt so schnell), ja das stimmt leider.

Im Auto läd es langsamer das ist klar, und bei extremer Auslastung wie Navigon ( gps, internet, display ) kann es auch vorkommen, dass sich der akku langsam entläd. Ich persönlich konnte es leider noch nicht testen.

Sachen die mit dem Akku zu tun haben sind wohl eher hardwarebelastet und können nicht durch eine Rom oder einen kernel weggepatcht werden, falls dem nicht so ist schlagt mich^^
 
Moin :)

Komm her, dann schlag ich Dich, Du pöser,pöser Pube...:D:D

Nein, im Ernst, man liest ja immer wieder, dass mit Kernel XYZ die Akkulaufzeit viel besser sei als mit Kernel ABC...

Demzufolge könnte es schon auch an der Kernelprogrammierung liegen...

Falls ich unrecht habe, schlag mich ruhig zurück...:flapper:
 
Kann Vascogagama 100%ig zustimmen. Bei mir verhält es sich ganz genau so.

@sensor
Naja um das S2 schneller laden zulassen müsste man die Ladeelektronik "patchen", dass sie mehr strom zulässt. Und das geht meines wissens nach nicht.
Das Problem im Auto ist das da ja noch weniger Strom geliefert wird als über das Netzteil. Und die Kombination aus Navigon+Display an+ GPS wohl mehr Strom frisst wie aus der USB Buchse kommt. Google Maps is da etwas wohl sparsamer und es geht grad 0 auf 0 auf oder es lädt sogar ein wenig.

Die besseren Akkulaufzeiten bei custom Roms werden ja meist auch nur im Standbyverbarauch rausgeholt. Unter starker Nutzung ist meist nicht mehr viel von übrig..
 
Zuletzt bearbeitet:
@boshot

ZITAT:

Die besseren Akkulaufzeiten bei custom Roms werden ja meist auch nur im Standbyverbarauch rausgeholt. Unter starker Nutzung ist meist nicht mehr viel von übrig..



Genau das habe ich auch gemeint. Das mit dem langsamen laden stört mich persönlich nicht...
 
@boxshot: heißt das jetzt ich hatte recht und darf ihn schlagen? :D

Wenn es möglich wäre hätte es sicherlich schon jemand "gepatcht". Manchmal nervt es mich ein wenig, wenn ich überlege das mein iPhone 4 in fast einer Stunde voll war. Aber man kann nicht alles haben!
 
Naja, dann halte ich mal die Eine Wange hin...:D

Du hast schon recht, das ist manchmal schon nervig, auch wenn ich mich daran gewöhnt habe.
Andererseits denke ich mal, dass langsames laden den Akku eher schont....
 
Ich denke mal auch, das Iphone 4 lädt schnell weil es nen Kleinen Akku hat.
Also ich brauche für einmal voladen so 2 1/2 Stunden, aber mit der Orginal Kernel.Wie das mit nem anderen Kernel aussieht weiß ich leider noch nicht ...:D
 
Ich werd mich hüten hier zu sagen wer wen schlagen darf :D
Müsst ihr unter euch ausmachen und mein posting interpretieren, hehe.

Mich stört das "lange" laden auch nicht, meins kommt eh jede nacht in die Dockingstation aufm Nachttisch.

Wie stark is den der iphone akku? soviel schwächer wird der nicht sein oder?
Ich denk einfach das Iphone hat nen höheren Ladestrom.. Größenordnung 1A.
 
Der Iphone 4 Akku hat 1420 mAh, ich würde auch sagen das es auch an einem höhren Ladestrom liegt.
 
Danke für eure Antworten. Dann werde ich wohl damit abfinden müssen. Aber das wird zu verkraften sein. Der Akku soll ja schon länger halten als der vom S1. Habe mich gerade schon auf Angebots-suche gemacht :)
 
Frage geklärt , user zufrieden, Thread zu :)


Mfg Kjetal
 
Seit zwei tagen ladet der akku nur, wenn das handy ausgeschaltet ist. Hat das irgendwer schon gehabt und weiss, was man da tun kann?

Lg,
Roman
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage an Euch und habe diesbezüglich nichts finden können...

Gestern Abend war ich unterwegs und mein Akku ist gegen Abend leer gegangen und das Handy hat sich ausgeschaltet. Als ich es heute Morgen an die Steckdose gesteckt habe, hat der Akku kurz geladen aber als ich es an gemacht habe, ging automatisch und andauernd der Automodus an! Ich habe den Automodus daraufhin deaktiviert aber sobald das display dunkel wurde, hat die Alte gesagt "Was wollen Sie tun?". :cursing:

Dann habe ich das Handy vom Ladekabel getrennt und es ging sofort wieder aus... Ich habe kurz gewartet und habe es erneut versucht aber ausser das mir der Akkustand auf dem Display angezeigt wurde, ist nichts passiert.

Den Akku habe ich auch schonmal rausgenommen und wieder eingelegt aber es wird mir nur der Ladebalken angezeigt, sonst funktioniert nichts... Es lädt einfach nicht mehr auf!

Wie gehe ich denn am besten vor? Ich habe mein Handy bei getgoods gekauft und wo wende ich mich hin, wenn ich es einschicken möchte? Sorry aber ich hatte noch nie ein Problem mit einem Handy... :blushing:

Liebe Grüße,
Lia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten