Ladeschwierigkeiten

@Assassin,

das wären rein rechnerisch von 0% - 100% ca. 3,8h - 4,4h. Ist das lange? Ich kann das jetzt nicht nachvollziehen, da mein S2 immer nachts geladen wird.

M.f.G. Wolfgang
 
Das wäre ja sogar eher schnell.
 
Dachte eben auch das 3% in 10min eigentlich sogar recht zügig ist. Meins braucht gefühlt schon mind. 4h - 5h um komplett zu laden
 
Hallöle!

Habe bei meinem S2 seit 2 Tagen schlimme ladeprobleme.
Habe CM11 drauf, und seit 2 Tagen lädt das phone nicht mehr richtig.

Wenn ich den Stecker einstecke, kommt kurz "wird geladen" und darauf sofort "wird entladen".
Auch bei phone aus derselbe effekt. Das selbe bei verschiedenen Ladekabeln und Steckern...

Ladeelektronik platt??
 
Sehr wahrscheinlich, nen echten Test gibt es aber nicht.
Hört sich aber danach an.
 
Sicherheitshalber könntest du noch eine andere andere Rom flashen um auszuschließen, dass es ein Software-Fehler ist, was ich weniger glaube. Was du noch machen könntest ist, dass du einen anderen Akku bzw. Ladegerät ausprobierst. Ein Versuch ist es wert! :flapper:

beste Grüße,
Maki
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Akku hab ich 3 Stück, immer das selbe... Rom glaube ich nicht mehr dran, da es auch bei gerät aus ist.

Naja, zum Glück kann man die Ladebuchse beim s2 ja "leicht" tauschen...
 
Darkmenneken schrieb:
Akku hab ich 3 Stück, immer das selbe... Rom glaube ich nicht mehr dran, da es auch bei gerät aus ist.

Naja, zum Glück kann man die Ladebuchse beim s2 ja "leicht" tauschen...

Hi, habe das gleiche Problem und wollte mal fragen ob der Austausch bei dir geholfen hat?

Bei mir tritt folgendes auf:
Wenn ich einen original Akku (habe extra einen neuen von Amazon als Verkäufer gekauft) verwende, habe ich das Problem das das Gerät nicht angeht und auch nicht richtig lädt. Wenn ich ein Ladegerät einstecke (habe schon diverse verschiedene versucht) kommt auf dem ausgeschalteten Bildschirm für kurze Zeit die Batterie konplett grau und mit diesem kreisförmigen Ladesymbol das sich aber nicht dreht. Das ganze verschwindet nach ein paar Sekunden und erscheint nach kurzer Zeit von neuem... das ganze im loop. Ist ja auch schon bekannt..

Das gleiche Verhalten zeigt mein S2 auch mit dem Akku aus dem original Lieferumfang der natürlich schon ziemlich alt ist.

Merkwürdig ist aber, dass sich das Gerät mit einem Anker Akku aber ganz normal laden lässt und auch normal bootet. Die Akkuleistung ist aber nicht gerade super und der Akkustand springt manchmal nach einem reboot z.b. von 80% auf 50%, nach einem weiteren Neustart ist er dann wieder höher. Dachte eben das es evtl am Ankerakku liegt, und habe deshalb den neuen gekauft. Das Flexkabel habe ich bereits vor ca. nem Jahr getauscht... ausserdem funktioniert das Laden ja auch mit dem anderen Akku.

Was könnte das sein? Hat mein Gerät plötzlich etwas gegen original Samsung Akkus?
Bin für jeden Rat dankbar! :thumbup:
 
Janisch schrieb:
Wenn ich ein Ladegerät einstecke (habe schon diverse verschiedene versucht) kommt auf dem ausgeschalteten Bildschirm für kurze Zeit die Batterie konplett grau und mit diesem kreisförmigen Ladesymbol das sich aber nicht dreht. Das ganze verschwindet nach ein paar Sekunden und erscheint nach kurzer Zeit von neuem... das ganze im loop. Ist ja auch schon bekannt..

Den Effekt habe ich, wenn der Akku tiefenentladen ist... Ich habe ein extrernes Universal-Ladegerät, damit kann ich die Akkus immer retten.

Ich hatte die Ladebuchse nicht getauscht, bei mir ging es auf einmal wieder, ich schätze es lag wohl am Kabel/Ladestecker.

Vielleicht ist dein Akku auch nicht original? Kannst du den mal mit einer Küchenwaage wiegen?
 
Zurück
Oben Unten