Ladespannung Netzteile für das Dock

S

StephanS

Neues Mitglied
4
Erst einmal ein "big hello" an die Community.

Ich bin frisch gebackener Besitzer eines TF300TG mit Tastaturdock.
Da ich hauptsächlich an zwei Orten mit dem Transformer arbeite, moechte ich mir aus Transportgründen ein zweites Netzteil zulegen.
Nun findet man von Asus nur ein "teures" Netzteil-Reiseset, jedoch gibt es viele alternative Anbieter in den großen Onlinestores. Meine Frage lautet nun:
Das originale Netzteil gibt laut Etikett 5V und 15V aus (scheinbar merkt dieses welches Gerät angeschlossen ist). Ersatznetzteile auf dem Markt haben jedoch nur 15V angegeben. Kann ich mit solchen Netzteilen nun auch gefahrlos das Dock laden ? Ich finde nirgendwo Angaben über die Lademöglichkeit solcher Netzteile am Tastaturdock.

Bedanke mich für Feedback
Stephan
 
*bump*
Interessiert mich auch... ich will mein "Viele-Hundert-Euro-Gerät" ja nicht mit so einem billigen Netzteil "blitzen" lassen.
 
Hallo,

ich komme mit der Antwort wahrscheinlich zu spät, bin aber in diesem Teil des Forums selten "unterwegs".

Das Originalnetzteil hat einen USB-Anschluss. Würde dieser nur 15 Volt abgeben, und ich würde ein "normales" USB-Gerät dort anschließen, so hätte dessen letztes Stündlein geschlagen. Deshalb kann diese Netzteil beide Spannungen und nur wenn Dock/Tab angeschlossen werden gibt es die 15 Volt ab. Die Zubehörnetzteile haben aber fest angeschlossene Kabel. So ist damit nur der Anschluss am Dock/Tab möglich.

Gruß
vmddorf
 

Ähnliche Themen

mtrc
  • mtrc
Antworten
0
Aufrufe
1.954
mtrc
mtrc
mtrc
Antworten
1
Aufrufe
2.153
mtrc
mtrc
J
Antworten
0
Aufrufe
1.634
jolle23
J
Zurück
Oben Unten