1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ladestrom Anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Haunter1982, 17.08.2010.

  1. Haunter1982, 17.08.2010 #1
    Haunter1982

    Haunter1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Hallo, kann man sich irgendwie den Ladestrom anzeigen lassen? Mich würde interessieren wieviel mA sich das G1 von den Verschiedenen Ladegeräten nimmt. Hab einen Auto-Adapter mit 1A und das Laden geht ganz mühsam von statten. Jetzt hab ich zwar gehört das man die Datenpins des Ladekabels "kurzschließen" muss um vollen Strom zu haben, kann das aber noch nicht ganz glauben. Gibts so nen Tool oder App oder Termial befehl?
     
  2. Marcoo, 17.08.2010 #2
    Marcoo

    Marcoo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Hi!

    Ich hab mich da mal kurz umgeschaut. In einem anderen Forum habe ich folgendes gelesen:
    es scheint also nicht möglich zu sein sich den Strom vom Gerät anzeigen zu lassen.
    Zur Spannung(falls dich das interessiert) habe ich da ne kleine App gefunden, die zeigt ganz schlicht die Spannung, Temperatur und Status an. Einen Beirag dazu gibts hier.

    aber ich habe so etwas mal mit so einem "Verbrauchsrechner" gemacht. Das sind die Geräte, die zwischen gerät und Steckdose steckt und die dann anzeigen, wieviel der Betrieb des Geräts dann kostet. Das, das ich da hatte, hat eben auch den Strom angezeigt. In deinem Fall könntest du dir da den Strom am normalen Ladegerät anschauen. So ein Gerät kann man sich glaub ich z.B. beim Stromversorger ausleihen. Oder du probierst es mal mit einem Multimeter.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;-)

    lg
    Marco
     
  3. Haunter1982, 18.08.2010 #3
    Haunter1982

    Haunter1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Hi, Danke für deine Mühe.. aber das es das Betriebssystem nicht hergibt kann ich nicht ganz glauben. Es erkennt ja auch den Unterschied zwischen USB-Laden und Stecker-Laden. Am USB passt es den Ladestrom ja auf 500mA oder so an. Also irgendwas muss da schon dabei sein.. ausser das läuft alles Hardwaretechnisch am Mainboard.

    So ein Tool braucht man eigentlich nicht, die Spannung des Akkus und die Temp usw. werden unter Telefoninfo angezeigt.

    Ein Verbrauchs-Rechner hilft mir nicht, da ich auch die 12-Volt lader fürs Auto messen will..

    Na da muss ich wohl ein USB-Kabel opfern und es für Messzwecke zerlegen...

    Trotzdem Danke.
     

Diese Seite empfehlen