Ladevorgang dauert 6h

T

tommyblau

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo seit gestern beim aufladen zeigt das p 6000 pro eine Zeit von 6h. Wieso? Es hatte zu Beginn noch 27 Prozent.
 
Hi,
also ich habe zwar "nur" 05:34 gebraucht, um von 8% voll aufzutanken ... aber das ist (mir) entschieden zu lange. Anmerkung: mit einem guten Netzteil und Multimeter geladen. Liess sich leider aber auch nur mit 0.68A max. laden.

Hat da jemand andere/bessere Erfahrungen gemacht?

Danke und VG

Walhalla
 
Einfach mal vorhandene Kabel durchtauschen. Mit dem Original-Ladegerät und -Kabel komme ich uber 1A, mit einem anderen 1A-Ladegerät habe ich mit drei verschiedenen Kabeln 270mA, 490mA und schließlich 1,1A gehabt. Mit Ampere getestet: Ampere – Android-Apps auf Google Play

EDIT:
Elephone P6000 Pro, hält es was es verspricht? | Seite 3

EDIT2:
Hier zwei Screenshots. Original-Ladekabel, Original-Ladegerät... Nachdem mir wieder eine Ladezeit von 7 Stunden angezeigt wurde "Ampere" gestartet und gesehen, dass nur 570mA ankamen. Ladegerät aus der Steckdose und wieder rein ... 970mA!

Screenshot_2016-02-17-13-33-13.png Screenshot_2016-02-17-13-33-36.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und kotao
hmm... der Akku des elepro6000 meiner Freundin lädt seit Stunden ... und ist dennoch erst auf 11% - was ist das ?!?!

hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht ?

das Teil ist ja gerade mal knapp fünf Monate alt.

Ist das eher ein Akkuproblem, oder hat das was mit dem Powermanagement des Geräts selbst zu tun ?
 
Benutzt du denn das original Ladegerät und Kabel?
 
ja !
 
ok. habe das tool mal geladen. -- bei mir ändert sich der wert nicht, auch wenn ich das ladekabel / ladegerät ab- und wieder anstecke.

habe auch nur ca. max. 490 mA ladestrom.

edit: wenn ich das kabel gegen ein anderes tausche, und ein anderes ladgerät nehme (nicht das originale!), habe ich 970mA ladestrom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also ich habe festgestellt, dass bei mir manchmal 2 bis 3h ladezeit angezeigt wird und manchmal 6h angezeigt wird. Wird wohl an der internen Ladeelektronik hängen.
 
Hallo , also ich hab gemerkt das wenn man Handy ausschalten tut beim laden .
Da dauerte der Ladevorgang 2 Stunden von 38 % bis 93 % .
 
Zurück
Oben Unten