Ladevorgang wird abgebrochen (z.B. beim Spielen)

G

ghost9

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem ein Acer Liquid E gegönnt und habe dazu nun die ein oder andere Frage rund ums Thema Ladevorgang/Ladekabel.

Ich habe mir im Saturn ein zweites Ladegerät zugelegt, welches laut Beschreibung für sämliche HTC Geräte geeignet ist. Ich meine hier beim Stöbern im Forum aufgeschnappt zu haben, dass es hier keine Kompatibilitätsprobleme gäbe. Damit wäre meine erste Frage eigentlich schon beantwortet. Da ich leider ein Laie bin, was Spannung und Stromstärke etc. angeht kann ich das für mich nicht entscheiden. Ich habe diesbezüglich die nette Dame vom Saturn nochmal gefragt, nachdem sie mich aber mit großen Augen angeschaut und mich gefragt hat seit wann Acer Handys produziert habe ich es gekauft und darauf ankommen lassen.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage.
Wenn ich das Handy an dieses HTC Ladekabel (von hama) stecke wird der Ladevorgang in 90% der Fälle NICHT gestartet. In dem kleinen Batteriesymbol in der Statusleiste wird mir dann ein kleines "!" angezeigt und das "Lade-LED" auf der Kopfseite des Handys blinkt auch nicht. Bei den restlichen 10% der anstöpselversuche fängt das Handy dann an zu laden. Das sieht dann ungefähr so aus: Kabel rein, raus, rein, raus, rein, raus, rein, raus, rein, raus, rein ... bis es dann mal anfängt zu laden.

Habe ich das Handy dann endlich in den Ladezustand gezwungen würde ich gern ein bisschen weiter damit hantieren (z.B. Angry Birds zocken...das macht schon ein wenig süchtig^^). Dabei ist mir allerdings folgendes aufgefallen:
a) Der Ladevorgang bricht nach kurzer Zeit ab und ich krieg es nicht mit (da ich mich auf die Vögel und nicht das Blinken des LEDs konzentrier)
und b) Bei zocken geht der Akku schneller leer als er geladen wird.

Ist das denn normal?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.

Dank & Gruß!
 
Jedes MINI-USB Kabel, aus der Kramkiste, für'n Euro geht als Ladegerät - meins hängt z.b. meisst am Firmen-PC :) Wenn es selbst damit nicht anfängt zu laden, ist wahrscheinlich der USB-Anschluss am Acer defekt!

MiniUSB.jpg
 
Wie ist es denn mit dem Original-Ladegerät? Verhält es sich da genauso?
Kenne das Problem mit dem ! auch. Bei mir passiert es bei sehr hohen Temperaturen. Also, wenn ich es zB über USB am Laptop lade und ausversehen neben die Lüftung lege... dann wirds irgendwann zu warm und läd nicht mehr. Beim zocken, während man lädt, hab ich es auch schon beobachtet. Kam allerdings nur selten vor.
Beobachte mal, ob es sich im kühlen Zustand anders anstellt. Also mal vorher nicht direkt zocken und nicht in die Sonne oder so. ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.951
volish
V
A
Antworten
2
Aufrufe
1.702
Ayur
A
K
  • Karli
Antworten
0
Aufrufe
1.191
Karli
K
Zurück
Oben Unten