1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ladevorgang wird abgebrochen (z.B. beim Spielen)

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von ghost9, 14.07.2011.

  1. ghost9, 14.07.2011 #1
    ghost9

    ghost9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor Kurzem ein Acer Liquid E gegönnt und habe dazu nun die ein oder andere Frage rund ums Thema Ladevorgang/Ladekabel.

    Ich habe mir im Saturn ein zweites Ladegerät zugelegt, welches laut Beschreibung für sämliche HTC Geräte geeignet ist. Ich meine hier beim Stöbern im Forum aufgeschnappt zu haben, dass es hier keine Kompatibilitätsprobleme gäbe. Damit wäre meine erste Frage eigentlich schon beantwortet. Da ich leider ein Laie bin, was Spannung und Stromstärke etc. angeht kann ich das für mich nicht entscheiden. Ich habe diesbezüglich die nette Dame vom Saturn nochmal gefragt, nachdem sie mich aber mit großen Augen angeschaut und mich gefragt hat seit wann Acer Handys produziert habe ich es gekauft und darauf ankommen lassen.

    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage.
    Wenn ich das Handy an dieses HTC Ladekabel (von hama) stecke wird der Ladevorgang in 90% der Fälle NICHT gestartet. In dem kleinen Batteriesymbol in der Statusleiste wird mir dann ein kleines "!" angezeigt und das "Lade-LED" auf der Kopfseite des Handys blinkt auch nicht. Bei den restlichen 10% der anstöpselversuche fängt das Handy dann an zu laden. Das sieht dann ungefähr so aus: Kabel rein, raus, rein, raus, rein, raus, rein, raus, rein, raus, rein ... bis es dann mal anfängt zu laden.

    Habe ich das Handy dann endlich in den Ladezustand gezwungen würde ich gern ein bisschen weiter damit hantieren (z.B. Angry Birds zocken...das macht schon ein wenig süchtig^^). Dabei ist mir allerdings folgendes aufgefallen:
    a) Der Ladevorgang bricht nach kurzer Zeit ab und ich krieg es nicht mit (da ich mich auf die Vögel und nicht das Blinken des LEDs konzentrier)
    und b) Bei zocken geht der Akku schneller leer als er geladen wird.

    Ist das denn normal?
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.

    Dank & Gruß!
     
  2. dermario, 17.07.2011 #2
    dermario

    dermario Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Jedes MINI-USB Kabel, aus der Kramkiste, für'n Euro geht als Ladegerät - meins hängt z.b. meisst am Firmen-PC :) Wenn es selbst damit nicht anfängt zu laden, ist wahrscheinlich der USB-Anschluss am Acer defekt!

    [​IMG]
     
  3. SKAmaniac, 20.07.2011 #3
    SKAmaniac

    SKAmaniac Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Wie ist es denn mit dem Original-Ladegerät? Verhält es sich da genauso?
    Kenne das Problem mit dem ! auch. Bei mir passiert es bei sehr hohen Temperaturen. Also, wenn ich es zB über USB am Laptop lade und ausversehen neben die Lüftung lege... dann wirds irgendwann zu warm und läd nicht mehr. Beim zocken, während man lädt, hab ich es auch schon beobachtet. Kam allerdings nur selten vor.
    Beobachte mal, ob es sich im kühlen Zustand anders anstellt. Also mal vorher nicht direkt zocken und nicht in die Sonne oder so. ;)
     

Diese Seite empfehlen