1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ladezeit Desire S

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von turold, 06.04.2012.

  1. turold, 06.04.2012 #1
    turold

    turold Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo!

    Von 15% aus vollladen dauert bei mir mit Netzteil viereinhalb Stunden. Ist das normal? Wie lange dauert es bei euch?
     
  2. maatik, 06.04.2012 #2
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Letzte Nacht von 2% auf 100% in 2,5h mit Originalladegerät.

    Entweder ist dein Ladegerät defekt oder irgendwas saugt kräftig am Akku.
    Installier mal battery Monitor widget und schau dir doch mal den momentanverbrauch an. So 10mA im standby sind normal, wenn es bei dir der verbrauch ist dann wäre der deutlich höher.

    Gruss maat
     
  3. MeDesires, 06.04.2012 #3
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Ich hab zwar jetzt nicht die Zeit gemessen, aber ich hatte auch das Gefühl, dass nach einem der letzten Updates das laden des Akkus länger dauert. Undzwar lädt er relativ flott auf ca. 80% und lässt sich dann aber für die restlichen 20 ziemlich viel Zeit.
    Ich weiß nicht warum es so ist, aber ich schätze mal, dass das so gewollt ist.
    Ein zu 100% vollgeladener Akku strapaziert diesen mehr als z.B. 80%, und wenn es nun länger dauert bis er bei 100 angelangt ist, wirkt sich das vielleicht positiv auf die Lebensdauer aus. Nur ne Idee, weiß nicht ob da was dran ist. ;)
     
  4. Logai, 06.04.2012 #4
    Logai

    Logai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Es kommt immer aufs Ladegerät an, es gibt spezielle Schnellladegeräte bei mir waren ca. 2 Stunden aber normal mit dem Standartladegerät.

    Das mit dem Update ist richtig, von 2.2 auf 2.3 wurden anscheinend die Akkus leicht kalibiert die Desire haben aufgrund des Updates auch eine längere Akkulaufzeit.

    Das es ab 80% länger Dauert bis er auf 100% ist ist normal hierzu mal eine kleine Ladekurve:

    [​IMG]

    Hier sieht man anhand der roten Linie wie sich ein Lithium Ionen Akku auflädt. Die Kurve flacht relativ stark ab.


    Wenn Ihr den Akku schonen wollt, dann das Gerät wirklich bis auf fast 0% leer laufen lassen und dann beim Aufladen ausschalten. Zweiteres hat den vorteil das, das Gerät sich schneller lädt. Wenn das Gerät im Standbye ist dann laufen Hintergrundprozesse, sprich der Prozessor arbeitet und das kostet Akku.

    Übrigends gibt es diverse Apps um den Akku zu prüfen und mal zu schauen wieviele mAh der Akku noch draufhat. Anhand dieses Wertes kann man dann vergleichen ob der Akku hinüber ist.

    In den meisten Fällen ist aber das Netzteil kaputt, dann kann die Aufladung länger dauern oder gar nicht mehr erfolgen.

    Kleiner Tipp nur Markennetzteile verwenden!
     
    MeDesires bedankt sich.

Diese Seite empfehlen