1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ladezeit mit Just Mobile Gum

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire" wurde erstellt von tomcat84, 12.11.2010.

  1. tomcat84, 12.11.2010 #1
    tomcat84

    tomcat84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Hallo, vielleicht hat hier irgendjemand ein Desire und ein Mobile Gum Akkupack?

    (also dieses hier: Just Mobile Gum Pro portabler USB-Ersatzakku, 4400 mAh: Amazon.de: Elektronik )

    Wie lange dauert es, damit das Desire aufzuladen?

    Ist der Ladestrom 500mA, so wie wenn man es per USB vom PC auflädt?
     
  2. Harry2, 12.11.2010 #2
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Das Gum lädt mein Desire mit 1000mA mit einem normalen USB Datenkabel.

    Es geht also genau so schnell wie mit dem HTC Netzladegerät :)
    ... also doppelt so schnell wie mit 500mA.

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire
     
    tomcat84 bedankt sich.
  3. Bass-T., 23.11.2010 #3
    Bass-T.

    Bass-T. Android-Experte

    Beiträge:
    523
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Wiegesagt, genauso schnell wie an der Steckdose. In 2 bis 2,5 Stunden ist der leere Akku voll, vorausgesetzt das Desire wird gleichzeitig nicht benutzt.
     
    tomcat84 bedankt sich.
  4. heikonet, 24.11.2010 #4
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Ich habe seit gestern die Gum Pro und mein Desire braucht in etwas genau so lange wie mit dem Netzteil (2 ~ 2,5 Std).

    2 mal bekomme ich es damit geladen.

    OT: Wenn du es noch nicht gekauft hast, bzw. mit dem gedanken spielst, dann empfehle ich dir das zu kaufen.

    Habe es selber erst mit einem dicken Akku versucht. Aber die 2400er Akkus haben bei mir nicht wirklich viel gebracht. Habe 3 verschiedene Akkus (bei verschiedenen Shops) ausprobiert (Wiederrufsrecht sei dank) und dann die Gum Pro gekauft (Bei Amazon nur 1~2 teurer als bei Ebay - aber dafür sicher Original!).

    Bin froh die zu haben. Die kann auch meinen MP3 Player, das Akku meiner Frau ihres Handys und meinen kleinen Lautsprecher aufladen. Gerade im Sommer auf der Wiese sehr praktisch!
     
    tomcat84 bedankt sich.
  5. sartorius, 01.08.2011 #5
    sartorius

    sartorius Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Ist es denn wichtig, den gum akku erst dann wieder aufzuladen, wenn es richtig leer ist? Oder ist das egal?
     
  6. Harry2, 01.08.2011 #6
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Es ist wie beim Phone, es ist egal :)

    Harry

    Sent from my HTC Sensation
     
  7. Beppo Boppel, 01.08.2011 #7
    Beppo Boppel

    Beppo Boppel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Sehe ich anders.

    So früh wie möglich.
    Häufiges laden schadet nicht, sondern ist gut für den Akku.
    Das gilt aber nur für Lion Akkus.
     
  8. Nette89, 03.08.2011 #8
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Bei mir geht es auch schnell. Bin wirklich begeistert und möchte den Akku nicht wieder her geben. Aber meist benutze ich mein Desire auch, wenn es am mobilen Ladegerät hängt.

    Bei einem bekannten, haben Sie am Flughafen nachgefragt, was das ist und nochmal extra kontrolliert. Ich hoffe ich habe damit im November keine Probleme, sonst wird es ja langweilig im Flieger, wenn ich nicht spielen kann :winki:
     
  9. heikonet, 03.08.2011 #9
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Ich bin im März durch Berlin ohne vorbereitung getourt und habe mich nur auf mein Desire verlassen. Immer schön mit Google Maps zusammen.

    Zum Abend hin kurz in die Handtasche der Ehefrau zum nachladen und fertig.
    Möchte es auch nie wieder hergeben.

    Auch wenn ich zum Sport fahre, meine sachen packe und festelle das mein mp3 player nicht geladen ist, dann kurz das pack mitgenommen und in der Sporttasche aufgeladen.

    Ich möchte es gar nicht mehr missen!
     
  10. LouCipher, 08.08.2011 #10
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kann ich auch nur bestätigen.
    Knappe 2 Ladungen bei Dauerbelastung.
    Ich (Geo)Cache viel mit dem Desire.
    Und GPS, helles Display und ständig online saugt ja gut am Akku.
    Hat mich noch nicht im Stich gelassen.
     

Diese Seite empfehlen