Ladezeit mit Originalsteckerladegerät

KingPiKe schrieb:
Das hängt ja auch vom Akku ab und nicht vom Ladegerät.

auch falsch. Ladestrom/Spannung und alle anderen Parameter werden vom Ladegerät festgelegt und höchstens indirekt vom Akku beeinflusst (wobei diese Beeinflussung durch gute Ladegeräte natürlich wieder ausgeglichen werden)

Das Ladegerät ist fest ins Handy (oder in den Laptop, das GPS-Gerät, etc.) eingebaut. Das, was man an das Handy anstöpselt ist ein reines Netzteil, welches, wie schon geschrieben, mit dem Ladevorgang herzlich wenig zu tun hat. (Klar, wenn ein Netzteil meinem Handy nur 1A/5V liefert, dann kann mein Handy auch nicht mehr als 5W verbrauchen/in den Akku laden. Mehr Einfluss auf den Ladevorgang hat das Netzteil aber nicht)
 
Wollte damit ja auch nur andeuten, das die Ladezeit so unterschiedlich ist trotz gleicher Stromzufuhr ihr Nasen.
 
TimeTurn schrieb:
Wollte damit ja auch nur andeuten, das die Ladezeit so unterschiedlich ist trotz gleicher Stromzufuhr ihr Nasen.

achso.. Sorry, bin da wohl etwas über Ziel hinausgeschossen:(
 
Sind eigentlich auch express ladegeräte im verkauf erhältlich?
Nicht unbedingt fernost artikel oder ähnliches
 

Ähnliche Themen

TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.582
Phiber2000
P
P
Antworten
1
Aufrufe
2.357
Phiber2000
P
A
Antworten
2
Aufrufe
1.525
ajl
A
Zurück
Oben Unten