Ladezeit

damit sollte es zumindest Laden, wenn das Display aus ist. Deine 40% in 9h sollte das S2 Ladegerät auch unterbieten können ;-)
 
Und wenn es bis 110% lädt hält er länger. Ist dich super. ;-)

Gesendet mit meinem Klopapierrollenhalter.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und Pyrazol
So hab meins jetzt mal vor ner Stunde ausgemacht gehabt und ans Ladegerät gehängt und nach einer Stunde bin ich bei 40%, also so viel schneller ist es auch net wenn es aus ist, also mal schnell aufladen wie bei meinem Milestone, ist mitm N7 nicht xD Aber gut dafür hält der Akku auch viel länger ^^
 
der akku des n7 hat schließlich auch 4325 mAh, der eines smartphones ~1500mAh
 
  • Danke
Reaktionen: awakedsoul
dionysos schrieb:
der akku des n7 hat schließlich auch 4325 mAh, der eines smartphones ~1500mAh

den Unterschied merkt man richtig :)
 
den Akku im Smartphone. :) Herrlich! Sry für OT!

Wie lange brauch das Nexus 7 zum aufladen? 4 Stunden?
 
von null auf voll etwa drei Stunden. Oder aber man hängt es halt nachts an die dose. Man muss sich ja anstrengen um es an einem tag leer zu bekommen.
 
Hab nun bei Google nachgefragt, ob sie mir nicht ein neues Netzteil senden können. Leider geht das nur über einen Kompletttausch des gesamten Gerätes. Sprich, Tablet muss mit zurückgeschickt werden...:thumbdn: Das ist ja mal mehr als umständlich wegen eines defekten Netzteils. Das hätte ich mir einfacher von Google erwartet.
 
Also mit den 3 Stunden komme ich irgendwie nicht ganz hin, eher 4-5, ich habe auch das Gefühl, das mein ASUS-Ladegerät mit nur 1A lädt, anstatt mit 2A.

Kann das irgendwie sein? Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen. Als ob irgendeine Begrenzung seitens des N7 da zu sein scheint.
 
Bei mir lädt es von 9% bis voll in 4,5 Stunden.
 
keiyuu schrieb:
Bei mir lädt es von 9% bis voll in 4,5 Stunden.

Das kommt bei mir auch so hin.

Aber dann wäre der Ladestrom ebenfalls bei 1A und nicht bei 2A.
 
Bei mir dauert es auch fast 5 Stunden. :scared:
Gibt es keine High-Speed-Ladegeräte?

Gesendet mit meiner Nachttischlampe
 
Da scheint uns ASUS ein wenig zu veräppeln!!

Ich habe noch ein IPad 2, es hat auch ein 10W Netzteil und einen Akku mit 6600mah, dort dauert das voll laden knapp über 3Stunden.

Genau das ist der Grund wieso mich das Ganze stutzig macht!!
 
Installiert euch mal bitte Battery Monitor Widget, stellt die Aktualisierung auf 60 Sekunden und schließt das Ladegerät an.

Bei mir wird größtenteils mit dem Originalnetzteil und Kabel mit nur ca. 800-900 mA geladen. Ab und an geht es kurz auf 1700 mA hoch. Aber insgesamt brauche ich auch 4-5 Stunden von 4% auf 100%.

Auf Werkseinstellung habe ich schon zurückgesetzt. Nervt mich ein wenig... Habe übrigens ein Nexus 7 mit 32 GB. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit den neuen Chargen? Der Thread war ja einige Zeit tot und kommt jetzt erst wieder hoch.

Mit meinem Bogen abgeschossen!
 
Pendelt bei mir zwischen 974 und 1187 mA.
 
Also bei mir dauert es auch ziemlich lange, auch die 32GB Version. Am Anfang habe ich schon gedacht, es ist kaputt, da ich von kürzeren Ladezeiten gelesen habe.
Beim ersten Mal hat es auch 4-5 Stunden gedauert. Jetzt bin ich, wie beim Handy, dazu übergangen, es nachts zu laden.
Und einen Tag reicht der Akku locker aus. Wenn ich es abends dran hänge, hab ich immer zwischen 30-50%
Da das laden solange dauert, mache ich das lieber so, nicht das ich dann tagsüber ewig an der Steckdose klebe.
 
In der Regel reicht es mir auch, wenn ich nachts lade. War nur jetzt am Wochenende, wo ich es neu hatte etwas blöd, da ich ja "spielen" wollte. :razz:
 
Ja mich hats auch nur am Wochenende gestört

aber wenigstens kann man 5 Stunden daddeln, bevor man wieder laden muss..
 
Randall Flagg schrieb:
Also bei mir dauert es auch ziemlich lange, auch die 32GB Version. Am Anfang habe ich schon gedacht, es ist kaputt, da ich von kürzeren Ladezeiten gelesen habe.
Beim ersten Mal hat es auch 4-5 Stunden gedauert. Jetzt bin ich, wie beim Handy, dazu übergangen, es nachts zu laden.
Und einen Tag reicht der Akku locker aus. Wenn ich es abends dran hänge, hab ich immer zwischen 30-50%
Da das laden solange dauert, mache ich das lieber so, nicht das ich dann tagsüber ewig an der Steckdose klebe.

Kann durchaus zusammenhängen, bzw. nicht nur mit der 32 GB. Beim Update auf 4.1.2 wurden auch Änderungen für einen neuen Power-Management-Chip hinzugefügt, dieser ist wohl bei der 32 GB und den neueren N7 verbaut.
Daher sind die neuen Geräte auch nicht mit den alten ROMs mit 4.1 bzw. 4.1.1 kompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • ramonah
Antworten
1
Aufrufe
1.944
Viper
Viper
D
Antworten
10
Aufrufe
1.607
NIC3
N
Zurück
Oben Unten